Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Lage in Russland und Putins Fragestunde

Frankfurt (ots)

Russlands Bevölkerung will keine Revolution, sie will keinen Regimewechsel. Sie hat eine existenzielle Angst vor Umbrüchen, wie sie sie zuletzt in den Jelzin-Jahren durchleben musste. Putin ist an die Macht gekommen und hat sich dort mehr als anderthalb Jahrzehnte halten können, weil er der Nicht-Jelzin ist, weil er die Kraft hatte, den chaotischen Alptraum zu beenden und das Land zu stabilisieren. Derzeit können weder westlicher Druck noch die innere Opposition dem russischen Präsidenten gefährlich werden. Tatsächlich gefährlich aber wird es, wenn Putin den Nimbus verliert, er habe souverän unter Kontrolle, was in Russland passiert. Den Eindruck, dass er das gegenwärtige Chaos beherrscht und einen Weg weiß, vermochte Putin nicht überzeugend zu vermitteln.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 17.12.2014 – 17:17

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Erbschaftssteuer

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert das Karlsruher Erbschaftssteuer-Urteil: Die Entscheidung ist richtig, unmissverständlich, aber moderat, und dennoch wirkt sie unvollständig. Zu Recht haben die Richter Reinhard Gaier und Johannes Masing in ihrem Sondervotum daran erinnert, dass die Erbschaftssteuer nicht nur der Erzielung von Einnahmen dient, sondern zugleich ein Instrument des Sozialstaats ist, ...

  • 16.12.2014 – 16:42

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Merkel

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zum Jahrestag der Wiederwahl Merkels als Kanzlerin: Die Legende von der programmatisch desinteressierten Technikerin der Macht ist so wenig totzukriegen wie die Kommentierung ihrer Sakkos in den Medien. Wer sie aber an den Ergebnissen ihrer Politik misst, kann zu einem anderen Ergebnis kommen: Die Ära Merkel ist geprägt ist von einem klaren, zielgerichtet verfolgten ...

  • 12.12.2014 – 17:15

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zu den Klima-Gesprächen in Lima

    Frankfurt (ots) - Selbst wenn der Paris-Gipfel ein Erfolg wird, kann er das Problem nicht lösen. Das Paris-Protokoll würde zwar sicherstellen, dass der Gesprächsfaden nicht abreißt und auch die armen, besonders vom Klimawandel bedrohten Staaten eine Stimme behalten. Wirklichen Fortschritt können jedoch nur Vorreiterstaaten bringen, die schneller mit dem CO2-Sparen und Klima-Hilfen vorangehen, am besten, indem sie ...