Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Rüstungsexport

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Rüstungsexportpolitik von Sigmar Gabriel:

Deutschland hat sich zu einem führenden Rüstungsexporteur entwickelt. Es ging um Geld und Jobs. Wohin die Waffen geliefert wurden, war sekundär. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will jetzt die Lieferungen wieder mit der Frage verbinden: Wohin und wozu? Er macht aus einem ökonomischen wieder ein politisches Thema. Nun muss man nur noch die CSU davon überzeugen, dass das C etwas bedeutet. Eine Wende wird ein wenig Wohlstand kosten. Aber auch die Kriege in der Welt kosten uns etwas. Man sieht dies an den Wirtschaftssanktionen gegen Russland und den wachsenden Flüchtlingszahlen. Eine restriktive Rüstungsexportpolitik ist nicht bloß moralisch geboten. Sie ist auch ökonomisch rational.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 03.08.2014 – 17:04

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu kalter Progression

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Debatte über die kalte Progression: Angela Merkel sieht "keine finanziellen Spielräume", denn sie will aus ideologisch getriebener Sturheit den Haushalt sanieren, ohne den Vermögenden und Spitzenverdienern einen höheren Beitrag abzuverlangen als bisher. Die Sozialdemokraten hatten immer eine klare Position, die derjenigen der Kanzlerin diametral widersprach: ...

  • 30.07.2014 – 17:22

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Russland-Sanktionen

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Sanktionen gegen Russland: Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko unternimmt einen weiteren Anlauf zu Gesprächen mit Russland. Dass er dabei den weißrussischen Diktator Alexander Lukaschenko ins Boot holen will, zeigt, wie hoffnungslos die Lage ist. Die Tragödie von Flug MH 17 hat nichts an der ...