Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Ukraine

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau schreibt zum Friedensplan für die Ukraine:

Gelingt es, die Milizen zu entwaffnen und die Gebäudebesetzungen zu beenden, wäre dies zweifellos ein Meilenstein auf dem Weg zur Stabilisierung des Landes. Aber will der Kreml die Stabilisierung wirklich? Allzu oft haben Kreml-Politiker in den vergangenen Wochen in Reden A gesagt und anschließend von Geheimdienstlern und Militärs Plan B realisieren lassen. Und dennoch: Für die Durchsetzung der Genfer Beschlüsse tragen die westlichen Garantiemächte und die Übergangsregierung in Kiew eine ebenso große Verantwortung wie der Kreml. Von herausragender Bedeutung ist die Entwaffnung des berüchtigten Rechten Sektors. In Kiew müssen nun die USA und die EU ihren Einfluss geltend machen. Gelingt die Entwaffnung der extremen Rechten nicht, hat Putin alle Argumente auf seiner Seite, um die Deeskalation im Osten auszubremsen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 16.04.2014 – 16:48

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum Nürburgring-Urteil

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert das Urteil im Nürburgring-Prozess: Nimmt man Silvio Berlusconi zum Maßstab und zieht einen unzulässigen Vergleich der Straftatbestände, dann hätte Ingolf Deubel wahrscheinlich ein paar Stunden Sozialarbeit bekommen. Beim Landgericht Koblenz konnte er allerdings, wie wir jetzt wissen, mit Gnade nicht rechnen. ...

  • 15.04.2014 – 16:40

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Feinstaub

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Belastung der Luft mit Feinstaub: Seit 2008 sollen die Grenzwerte in Deutschland eingehalten werden, indem die Städte "Umweltzonen" einrichten, in die nur abgasarme Pkw fahren dürfen. Trotzdem ist die Belastung noch zu hoch. Das heißt nicht, dass die Umweltzonen ein Irrtum waren. Ohne sie wäre die Belastung noch schlimmer. Es zeigt sich aber, dass es nicht ...

  • 14.04.2014 – 17:06

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Schavan

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Fall Annette Schavan: Annette Schavan kann wahrscheinlich doch Vatikan-Botschafterin werden. Anders, als es zu lesen war, braucht man dafür wohl keinen akademischen Abschluss. Die katholische CDU-Politikerin hat also alle Voraussetzungen, sich in ein Musterbeispiel für die Aufstiegsförderung nichtakademischer Seiteneinsteiger zu verwandeln. So schön kann der ...