Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Schavan

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Fall Annette Schavan:

Annette Schavan kann wahrscheinlich doch Vatikan-Botschafterin werden. Anders, als es zu lesen war, braucht man dafür wohl keinen akademischen Abschluss. Die katholische CDU-Politikerin hat also alle Voraussetzungen, sich in ein Musterbeispiel für die Aufstiegsförderung nichtakademischer Seiteneinsteiger zu verwandeln. So schön kann der Verlust eines Doktortitels sein. Es wäre noch schöner gewesen, wenn die wegen Plagiatsverdachts gestürzte Ministerin sich mit dieser neuen Perspektive zufriedengegeben hätte. Stattdessen hat sie, kaum war der eine Doktor weg, den nächsten angenommen, diesmal ehrenhalber von der Uni Lübeck. Eine fragwürdige Gegenleistung für das Steuergeld, zu dem sie den Lübeckern einst verhalf.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 11.04.2014 – 16:37

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Terrorflugzeugen

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Rückzug der Bundesregierung beim Thema Terrorflugzeuge: Das Kabinett hat nun festgestellt, dass es doch nicht das Grundgesetz ändern muss, um gegen Terroristen vorzugehen, die ein Flugzeug gekapert haben. Es ist erstaunlich, wie plötzlich diese Erkenntnis über die zuständigen Minister gekommen ist. Vielleicht lag es daran, dass die Regierung keine Lust ...

  • 09.04.2014 – 16:27

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zum Fall Gurlitt

    Frankfurt (ots) - "Der Fall Gurlitt ist schon jetzt ein Lehrstück über den schwierigen Umgang mit den Verbrechen des NS-Regimes und deren Nutznießern bald 70 Jahre nach dem Ende der nationalsozialistischen Diktatur. Darin wird auf gravierende Weise deutlich, wie lückenhaft und unzureichend die so oft gerühmte deutsche Aufarbeitung der Nazi-Jahre noch immer ist. Nach zahlreichen wissenschaftlichen Studien über die ...