Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zum Wahlkampf-Spendenurteil in den USA

Frankfurt (ots)

"Wer Geld hat, kann auf die Politik Einfluss nehmen. Wer mehr Geld hat, kann mehr Einfluss üben. Diese Logik hat der Oberste Gerichtshof der USA nun in einem Urteil bestätigt. Künftig dürfen in den USA Wahlkampfspenden praktisch unbegrenzt fließen. Das ist eine schlechte Nachricht für alle, die noch daran glaubten, dass die Unterschiede zwischen Armen und Reichen wenigstens an der Wahlurne kleiner seien als im richtigen Leben. Damit ist es nun vorbei. Die Rolle des Geldes, die schon immer gewaltig war in US-Wahlkämpfen, wird nun noch wichtiger."

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 02.04.2014 – 17:44

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Erneuerbaren Energien

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Einigung über das Erneuerbare-Energien-Gesetz: Schneller, als nach dem wochenlangen Schlachtengeschrei zu erwarten, haben sich Bund und Länder auf einen Kompromiss zur Ökostromförderung geeinigt. Noch ist freilich nicht klar, wer bei dem abendlichen Geschacher wen über den Tisch gezogen hat. Beunruhigend ...

  • 31.03.2014 – 16:48

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Wahl in der Türkei

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Kommunalwahl in der Türkei: Erdogan wird auf absehbare Zeit jede weitere Wahl in der Türkei gewinnen, denn ein Großteil der Bevölkerung bekommt nichts von den Unzulänglichkeiten seiner Regierung mit und wenn doch, scheint es den meisten egal zu sein. Seine Schäfchen werden dem Wolf im Schafspelz weiter ...