Frankfurter Rundschau

"Mein Vater hat immer gesagt..."
FR startet mit neuer Imagekampagne in 2014

"Mein Vater hat immer gesagt..." / FR startet mit neuer Imagekampagne in 2014
Wer verändert unsere Welt? Wer kämpft heute für das Gute? Wer erreicht seine Ziele? Menschen mit starken Überzeugungen. Sie stehen im Mittelpunkt der Motive der umfassenden, aktuellen FR-Kampagne. Denn für sie wird die FR gemacht. Gedruckt und digital. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/10349 / Die Verwendung dieses Bildes ...

Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Rundschau macht eine Zeitung aus Überzeugung für Menschen mit Überzeugungen. Diese Markenbotschaft ist Kern der FR Imagekampagne, die ab Januar 2014 mit einem Schwerpunkt in der Rhein-Main-Region zu sehen und zu hören sein wird. Der neue Markenauftritt resultiert aus einer qualitativen Leseranalyse des Marktforschungsinstituts creative analytics 3000 und einer engen Zusammenarbeit des FR Marketingteams mit der Agentur Südfeuer.

"Unsere Leser sind offen, neugierig, mutig, kritisch, sozial und bringen sich aktiv ein - es sind Menschen mit Überzeugungen", beschreibt FR Marketingleiterin Bianca Haag eine zentrale Erkenntnis der Marketingforschung zur Frankfurter Rundschau. "Um unsere Marke zu beleben und differenziert im Zeitungsmarkt zu positionieren, lassen wir diese starken Charaktere in der neuen Werbekampagne zu Wort kommen." Sören Bruhn, Chef der Agentur Südfeuer, beschreibt die Leitidee der Kampagne wie folgt: "Wir erzählen Geschichten, mit denen jeder etwas verbinden kann: Ob Vater, Chef oder beste Freundin - es gibt viele Menschen, die einem kluge, sicherlich gut gemeinte Ratschläge erteilen. Die Leser der FR hören jedoch nicht blind darauf. Sie haben ihre eigene Position und vertreten sie mit Überzeugung - so wie die Zeitungsredakteure der Frankfurter Rundschau auch." So liest sich zum Beispiel eine Printanzeige wie folgt: Mein Vater hat immer gesagt: "Zu seinem Wort sollte man stehen." Der FR Leser antwortet: "In der Tat."

Visuell fällt die Werbung durch moderne Scherenschnitte und plakative Grüntöne auf. Absender der Kampagne ist die FR in Print und Digital. Dabei bleiben Logos und Schriften unverändert, jedoch verzichtet der Auftritt künftig auf einen Markenclaim. Der erste Kampagnenflight konzentriert sich auf Verkehrsmittel- und Plakatwerbung, Radiospots, Google und Facebook Ads, Bannerwerbung und Schaltungen auf SPIEGEL Online und im ZEITmagazin.

Pressekontakt:

Bianca Haag
Frankfurter Rundschau GmbH
Leitung Marketing u. Kommunikation

Tel (069) 75 01-42 62
Mobil (0173) 32 38 85 0
Fax (069) 75 01-45 13
bianca.haag@fs-medien.de


Susan Weiler
Frankfurter Rundschau GmbH
Assistenz Marketing u. Kommunikation

Tel (069) 75 01-44 78
Fax (069) 75 01-45 13
susan.weiler@fs-medien.de


Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
www.fr-online.de

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frankfurter Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: