Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zur NPD

Frankfurt (ots)

Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Niedergang der NPD:

Kurz nachdem der Bundesrat beim Bundesverfassungsgericht einen Verbotsantrag gestellt hat, sieht es danach aus, als würden die Skeptiker recht behalten. Denn die NPD ist stehend k.o. So, wie die NPD sich derzeit präsentiert, darf man sie getrost mit sich allein lassen. Ja, mit dem Verbotsverfahren steigt das Risiko. Denn der Rechtsstreit wird wahrscheinlich vor dem Europäischen Gerichtshof landen. Und der ist der Meinung, man dürfe lediglich Parteien verbieten, die auch relevant seien. Damit wiederum könnte der Fall eintreten, dass die NPD nichts mehr vorzuweisen hat, was sie noch irgendwie attraktiv oder gar gefährlich macht - außer womöglich dem Siegel oberster Juristen, nicht verfassungswidrig zu sein. Eine derartige Aufwertung bleibt der Republik hoffentlich erspart.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 23.12.2013 – 16:47

    Frankfurter Rundschau: Kommentar Frankfurter Rundschau

    Frankfurt (ots) - Bundespräsident Joachim Gauck ist keiner, der dem Volk nach dem Munde redet. Seine Weihnachtsansprache ist dafür ein guter Beleg. "Machen wir unser Herz nicht eng", bittet er die Bundesbürger darin und wirbt um Großherzigkeit bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland. Das ist nicht populär. Gauck ist dafür zu rühmen, dass er dieses hochbrisante Thema immer wieder aufgreift. Pressekontakt: ...

  • 22.12.2013 – 17:09

    Frankfurter Rundschau: "Frankfurter Rundschau" kommentiert den Fall Chodorkowski

    Frankfurt (ots) - "Der Gnadenakt bringt ihm (Putin) an Vorteilen mehr als an Risiken, und außerdem wäre Putin ja nicht Putin, wenn er sich nicht abgesichert hätte. Schon die Tatsache, dass Chodorkowski nicht durch die Amnestie zum 20. Jahrestag der Verfassung freikommt, sondern durch Putins persönliche Gnade, schränkt seinen Spielraum in der Öffentlichkeit ein. ...