Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Entwicklungen in Nordkorea

Frankfurt (ots)

Nordkoreas junger Diktator Kim Jong Un hat gerade formvollendet vorgeführt, dass er von Stalin viel gelernt hat. Erst ließ er seinen Onkel, den bislang zweitmächtigsten Mann des Landes, Jang Song Taek öffentlichkeitswirksam verhaften, dann seine Schuld als Verräter eingestehen und schließlich hinrichten. Kim Jong Un baut konsequent seine Machtposition aus. Zuvor hatte er bereits eine Reihe einflussreicher Funktionäre abgesetzt und vermutlich umbringen lassen. Gerüchten zufolge sollen bei Säuberungen bis zu 30 000 Menschen verhaftet worden sein. Der junge Diktator hat in nur zwei Jahren die meisten innenpolitischen Gegner beseitigt. Die Welt stellt sich immer besorgter die Frage, was er mit all der Macht vorhat. Schließlich steht sein Land vor einem Kollaps.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 11.12.2013 – 17:43

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zum US-Haushaltsstreit

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert die Einigung im US-Haushaltsstreit: Wo bleibt das Drama in den USA? Letztes Mal noch nötigte die republikanische Opposition das Land beim Haushaltsstreit fast in den Staatsbankrott. Und nun verkündet der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Abgeordnetenhaus, der rechte Tea-Party-Mann Paul Ryan, mit seiner ...

  • 10.12.2013 – 16:43

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Geheimdiensten

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert das Manifest der Schriftsteller gegen Ausspähung: Was die westlichen Geheimdienste eigentlich schützen, das ist nur eine ganz bestimmte Freiheit: unsere Freiheit des Konsums. Wir dürfen uns frei bewegen und frei konsumieren, solange wir nicht laut fragen, ob andere Gesellschaftsformen gerechter und weniger ausbeuterisch sein könnten. Die Bürger in Tunesien, ...