Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Zur Diskussion über einen Boykott der ukrainischen EM-Spiele

Frankfurt (ots)

Jetzt, fünf Wochen vor dem Beginn der Europameisterschaft, einen Boykott der ukrainischen Spiele zu fordern oder gar die Verlegung derselben nach Deutschland zeugt von großer Dämlichkeit. Geholfen würde damit niemandem, weder Julia Timoschenko noch anderen politischen Gefangenen und der Bevölkerung der Ukraine schon gar nicht, die immer wieder unverdient ins Abseits gestellt wird. Man sollte allerdings auch den "mündigen, fußballspielenden Staatsbürger" nicht allein mit der Verteidigung europäischer Werte beauftragen. Deutschen Politikern ist nur zu raten, in die Ukraine zu fahren. Sofern sie nicht vom Protokoll gezwungen werden, neben dem ukrainischen Präsidenten Platz zu nehmen, sollten sie die Spiele besuchen, den Mund aufmachen und Haltung zeigen. Über die Ukraine lernen könnten sie noch einiges.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau