Kloepfel Consulting GmbH

STATISTA-Studie: Kloepfel Consulting zählt zu den besten deutschen Einkaufsberatern

Düsseldorf (ots) - Die Einkaufsberatung Kloepfel Consulting, ein Unternehmen der Kloepfel Group, zählt in der Berater-Studie 2016 des Wirtschaftsmagazins brand eins und des Statistik-Portals Statista zu den besten Einkaufsberatungen in Deutschland. Die Untersuchung ist die umfangreichste und einzige repräsentative Studie zum Beratermarkt in Deutschland. Befragt wurden 1.600 Unternehmensberater und 1.500 Führungskräfte großer und kleiner Unternehmen.

Erst vor kurzem hat die Initiative Mittelstand Kloepfel Consulting mit dem Industriepreis 2016 für ganzheitliche Einkaufsoptimierung ausgezeichnet. Die Jury setzt sich zusammen aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten. Kloepfel Digital Transformation wiederum erhielt für den Einkaufs-Tracker, ein neuartiges Einkaufscontrolling-Instrument für Industrie 4.0, von der Initiative Mittelstand den Innovationspreis 2016. Die Schirmherrschaft hatte die TÜV Informationstechnik GmbH inne. Die Cost Control GmbH, ebenfalls ein Unternehmen der Kloepfel Unternehmensgruppe, erhielt von brand eins 2016 sein inzwischen 10. Gütesiegel innerhalb von fünf Jahren für sein gleichnamiges Analyseinstrument zur Produktkostenkalkulation.

Marc Kloepfel, Geschäftsführer Kloepfel Group, erklärt, "Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern und Kunden. Die Auszeichnung Beste Berater 2016 bestätigt den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte und damit unsere Grundwerte: Einfachheit. Sicherheit. Wirtschaftlichkeit. Nach diesen drei einfachen Prinzipien werden wir die Chancen der Digitalisierung nutzen, um das Einkaufen für den Mittelstand weiter zu vereinfachen."

"Die wichtigste Jury sind unsere Mitarbeiter und Kunden. Daher ist uns Führung und Beratung auf Augenhöhe extrem wichtig. Nur wenn sich auch das kleinste Rädchen im Getriebe einbringen kann, ist die nachhaltige Optimierung des Einkaufs in der gesamten Organisation möglich", sagt Duran Sarikaya, Geschäftsführer Kloepfel Group.

Die Kloepfel Group unterstützt Mittelständler, Marken und Hidden Champions dabei, ihren Einkauf und ihr Supply Chain Management zu vereinfachen.

Pressekontakt:

Kloepfel Consulting