Etat-Gewinn / Mercedes-AMG schaltet mit LEDAVI NETWORK hoch

Berlin / Affalterbach (ots) - Mercedes-AMG setzt auf die umfangreiche Unterstützung von Agenturen: In einem mehrstufigen Pitch hängten LEDAVI und NEST ONE aus dem LEDAVI NETWORK drei Mitbewerber ab. Der Etat umfasst eine Marketing-Kampagne, die sämtliche Modelle aus der Palette der Hochleistungsfahrzeuge der Daimler-Tochter inszeniert - von der kompakten neuen A-Klasse A 45 AMG bis hin zum Sportwagen SLS AMG.

Unter dem Titel "Experiential Marketing Strategy" entwickelten LEDAVI und NEST ONE ein Konzept, das Marken- und Plattformanalyse mit mobiler Architektur und Medialisierung verbindet. Kern der langfristig angelegten Offensive, die bestehende und neue Zielgruppen emotional erreichen soll, sind Events, Sponsorings und authentische Markenerlebnisse. Im Fokus der Aktivitäten stehen dabei auch Lifestyle-Plattformen und -Medien.

Christine Ernst, Projektleiterin Brand Events & Sponsoring bei Mercedes-Benz-AMG und verantwortlich für die Agenturauswahl: "Mit dem LEDAVI NETWORK haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der uns von der Strategie bis zur Umsetzung alles aus einer Hand bietet. Gerade in den Bereichen der Markenaktivierung und Medialisierung freuen wir uns darauf, die Markenbekanntheit von AMG gemeinsam weiter aufzubauen."

Bei LEDAVI Berlin führten Tobias Schlösser, COO, und Stephan Cimbal, Account Director, den Pitch und werden AMG auch weiterhin betreuen. Auf Seiten von NEST ONE betreut Lars Debbert, Geschäftsführer Kreation, den Etat. Die Agenturen LEDAVI mit Sitz in Berlin und München sowie NEST ONE aus Hamburg gehören zum LEDAVI NETWORK - Emotional Brand Building - einer Gruppe aus insgesamt fünf eigenständigen Agenturen, die darauf spezialisiert ist, die emotionale Substanz von Marken nachhaltig zu stärken.

Informationen und Foto zum Download:

Pressekontakt:

Kaiser Kommunikation