BIC

Mit DrawyBook bringt BIC® Kids Malspaß und digitale Erlebnisse zusammen: Kinder gestalten Geschichten - mit Malbuch und kostenloser App

Eschborn (ots) - Beim Basteln und Malen können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem wird die Entwicklung der Motorik und der Konzentrationsfähigkeit spielerisch geschult. Zum Spielen und Lernen nutzen viele Schüler und Vorschüler aber auch immer häufiger Tablets und Smartphones. Mit DrawyBook bringt BIC KIDS jetzt beides zusammen, und etwas völlig Neues in den deutschen und österreichischen Markt: Das BIC®Kids DrawyBook, - ein Malbuch mit einer dazugehörigen kostenlosen DrawyBook App (http://www.bickids.com/drawybook-de/) für Kinder von fünf bis zehn Jahren. Malbuch und Tablet werden dabei sinnvoll miteinander kombiniert: Auf den 21 interaktiven Seiten wird die Geschichte "Marty & der Außerirdische" erzählt. Dabei geht es um einen kleinen Hobby-Astronom, der auf ein Alien trifft. Die schön gestalteten Seiten im gedruckten Malbuch können von den Kindern mit selbstgemalten Figuren oder Gegenständen ergänzt werden. Im Anschluss werden die Zeichnungen mit dem Tablet oder Smartphone und der kostenlosen App fotografiert. Mittels Augmented Reality werden die Motive dann in 3D in die Geschichte integriert und zum Leben erweckt. Eine Stimme in der App liest den Kids die Beschreibungen und Anleitungen vor.

Die App ist im Apple Store und bei Google Play erhältlich. Das Malbuch gibt es, zusammen mit 12 BIC®Kids Zauber-Fasermalern, im Fachhandel (UVP 9,90 EUR).

Unter www.bickids.com/de/ gibt es weitere Informationen, sowie über 300 Aktivitäten für Kinder, wie Malvorlagen, Origami oder Memory-Spiele. Außerdem gibt es besondere Bereiche mit Tipps für Eltern und Lehrer.

Pressekontakt:

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH, Svenja Schrieber
Tel. +49 (0) 40 36 90 50 40 Mail: s.schrieber@hoschke.de

Original-Content von: BIC, übermittelt durch news aktuell