Keine Story von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH mehr verpassen.

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Mit Grünkohl durch die kalte Jahreszeit
Oldenburg startet am 1. November feierlich in die Kohlsaison

Oldenburg (ots)

Eine Kohltour mit deftigem Grünkohlessen gehört zu Oldenburg wie der Karneval zu Köln. Seit 2010 ist Oldenburg die Kohltourhauptstadt und verbindet Brauchtum mit dem heutigen Lifestyle.

In die anstehende Saison startet Oldenburg am 1. November offiziell und feierlich unter dem Motto "Hallo Grünkohl" in eine neue Runde. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages findet in der Innenstadt eine kulinarische Eröffnungsveranstaltung statt. Eingeladen wird zu einem abwechslungsreichen Nachmittag mit verschiedenen Angeboten, die einen Einblick in die Vielseitigkeit des gesunden Gemüses geben. Ein Grünkohldorf lädt zum Verweilen ein mit Showkochen und der gesamten Kohlkompetenz. Fans des norddeutschen Kultgemüses können Grünkohl sowohl klassisch, als auch vegan oder als Pesto bekommen. Die kleinste Grünkohlportion gibt es versteckt in einer Praline und für Teetrinker gibt es den neuen Grünkohltee zum Probieren. Grünkohl für zu Hause gibt es als Pflanze vom Hofladen oder frisch verpackt direkt aus der Kühltruhe. Außerdem informiert das Theaterprojekt "Kohlusion" über den inklusiven Charakter des Grünkohls.

Seit 2014 gibt es ein einzigartiges Zucht- und Forschungsprojekt des Botanischen Gartens der Universität Oldenburg. Sehkraft förderndes Lutein und krebshemmende Stoffe - es steckt viel Gutes in den krausen Blättern. Neuste Ergebnisse werden ebenfalls am 1. November präsentiert.

Außerdem gibt es jede Menge weitere Informationen. Dazu gehört das Studium an der deutschlandweit einzigartigen Grünkohl-Akademie genauso, wie auch Kohltouren für Anfänger und Profis. Mehr unter www.kohltourhauptstadt.de.

Pressekontakt:

Bettina Koch
Telefon 04 41 / 36 16 13-31
Mobil 01 51 / 12 28 96 36
E-Mail: presse@oldenburg-tourist.de

Original-Content von: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH