Keine Story von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH mehr verpassen.

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Grünkohl-Akademie Oldenburg
Spaß beim E-Learning, Genuss im Praxissemester

Oldenburg (Oldb) (ots)

Endlich ist es soweit: Deutschlands einzige Grünkohl-Akademie öffnet. Damit gibt die Kohltourhauptstadt Oldenburg dem Begriff "Studienreise" eine völlig neue Bedeutung. Ab sofort kann man Grünkohl studieren - und zwar in Theorie und Praxis: All diejenigen, die ihr Leibgericht nicht nur verspeisen, sondern es auch besser verstehen wollen, können sich auf www.kohltourhauptstadt.de zu einem Fernstudium, dem so genannten Kohloquium, einschreiben und per E-Learning alles Wissenswerte zum Thema Grünkohl erfahren. Mit einem kleinen Augenzwinkern geht es auf eine bunte Reise in die Welt der Oldenburger Palme und der Kohltouren, die unterhaltsamsten Ausflüge des ganzen Jahres. Wer das Studium erfolgreich bis zum 29. Februar 2012 absolviert hat, erhält neben dem erworbenen Wissen eine Urkunde und kohle Preise. Basis dieses Fernstudiums ist das in der Touristik bewährte E-Learning-System der FVW Mediengruppe.

Gleichwohl vermag nur das unmittelbare Geschmackserlebnis des Grünkohls zu vermitteln, warum die Norddeutschen sich derart für Grünkohl begeistern. So kann anstelle des E-Learnings auch ein praxisorientiertes "Vor-Ort-Studium" in verschiedenen Forschungsinstituten absolviert werden. Zu erleben gibt es Grünkohlbrot, Grünkohlessen, florale Grünkohlkreationen, Pinkel-Mostrich oder diverse Fanartikel.

"Reisen bildet", heißt es. Und für eine Reise nach Oldenburg trifft das auf jeden Fall zu. Denn die Kohltourhauptstadt Oldenburg mit der Grünkohl-Akademie vermittelt nicht nur Wissen über die Stadt und den Grünkohl. Das kulinarische Abenteuer ist viel abwechslungsreicher als man zunächst denkt. Grünkohllaien können ihr Wissen auf unterschiedliche Arten vertiefen. Beispielsweise mit den Reiseangeboten der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH. Beim exklusiven Kochkurs "Chef de Kohlcuisine", wird gemeinsam mit einem Koch ein 3-Gänge Menü zubereitet. Und selbst beim Dessert spielt der Grünkohl eine Rolle. Aber auch Reisen mit Grünkohlessen und Boßeln sind buchbar.

Pressekontakt:

Bettina Tammen
Telefon 0441 / 36161331
Mobil 0151 / 12289636
E-Mail: presse@oldenburg-tourist.de

Original-Content von: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell