Deutsch-Italienisches Weingut Ômina Romana erhält vom Start weg hohe Auszeichnung

Ingolstadt/Rom (ots) - Das Weingut Ômina Romana der deutsch-italienischen Unternehmerfamilie Börner aus Ingolstadt erhält mit dem ersten Jahrgang 2011 seines Weines CERES ANESIDORA I die begehrte Auszeichnung SOLE des renommierten italienischen Weinführers "La Guida Oro I Vini di Veronelli".

Dies meldet www.CaptainCork.com, das führende digitale Weinmedium im deutschsprachigen Raum.

Damit gelang dem Weingutsgründer, deutschen Unternehmer und Präsidenten des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen Anton F. Börner vom Start weg, was vielen anderen Winzern erst nach jahrelanger Arbeit und vielen Experimenten vergönnt ist. Die Auszeichnung SOLE erhalten jedes Jahr nur 20 italienische Top-Weine.

Die überraschende Nachricht platzt mitten in eine Blindverkostung mit 100 Lesern von www.Captaincork.com, die seit rund zwei Wochen den CERES 2011 kosten und beschreiben, ohne zu wissen, um welchen Wein es sich handelt.

Marcus Johst, Gründer von www.CaptainCork.com: "Als wir die Meldung über die Auszeichnung bekamen, haben wir uns sofort entschlossen, unsere Blindverkostung zu beenden und das Geheimnis zu lüften." Die Ergebnisse der Leserverkostung - Titel: #Matrosentrinken - können Sie auf www.CaptainCork.com oder auf der facebook-Seite www.facebook.com/CaptainCork verfolgen.

Anna-Maria Börner hatte bereits als Jugendliche viel Zeit im piemontesischen Familienweingut verbracht und ihren Mann zum Weinbau inspiriert. Die Standortsuche für das Weingut Ômina Romana hat Anton F. Börner durch Bodenproben und aufwendigen Analysen in sämtlichen Anbaugebieten Italiens betrieben. Seine Wahl fiel schließlich auf einige Lagen nahe der Stadt Velletri im Anbaugebiet Latium, wo vulkanischer Boden und extrem günstiges Klima optimale Voraussetzungen für die Herstellung von internationalen Premiumweinen begünstigen.

t: + 49 163 665 34 16