Naturata startet in die Grillsaison

Naturata Grill- und Würzsaucen / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/102797 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Naturata/Naturata AG"

Marbach (ots) - Endlich strahlt die Sonne wieder vom Himmel und die Gradanzeige auf dem Thermometer klettert stetig nach oben. Dank des warmen Frühlingswetters zieht es jetzt alle nach draußen ins Grüne oder auf den Balkon. Immer mit dabei: Der Grill. Für die nötige Würze des Grillguts sorgen die verschiedenen Saucen und Senfsorten von Naturata.

Sobald die Grillsaison losgeht stellt sich die altbekannte Frage "Was kommt auf den Grill?". Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, denn zu den klassischen Würstchen und Steaks gibt es viele leckere Alternativen, die auch Vegetarier und Veganer glücklich machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer gegrillten Avocado oder mit gefüllten Grilltomaten? Auch Auberginen, Zucchini und Paprika eignen sich wunderbar zum Grillen. Fast wichtiger als das eigentliche Grillgut sind jedoch die dazu passenden Saucen, denn diese sorgen für die richtige Würze. Mit den verschiedenen Grill- und Würzsaucen und Senf-Sorten von Naturata findet sich für jeden Geschmack das Richtige.

Exotische Grill- und Würzsaucen

Wer gerne Saucen mit feuriger Note mag, sollte die Brazilian-Fire Grill- und Würzsauce ausprobieren. Sie schmeckt feurig-scharf nach Tomaten und Kräutern und ist nicht nur hefe- und glutenfrei, sondern auch für Veganer geeignet. Sowohl bei Gegrilltem als auch als Dipp sorgt sie für die Extra-Portion an Schärfe. Eine Alternative dazu bietet die Hot-Chili Grill- und Würzsauce mit über 12 % Chili. Wem das zu "heiß" ist, der sollte zur süßlich-scharfen Sweet-Chili Variante greifen. Noch etwas milder und fruchtiger dagegen schmecken die Süß-Sauer sowie die Curry-Ananas Grill- und Würzsaucen. Letztere verbindet Ananas, Paprika, Karotten und Ingwer mit einem Curry aus verschiedensten Gewürzen zu einem fruchtig-würzigen Geschmackserlebnis. Ganz exotisch präsentiert sich die African-Spirit Grill- und Würzsauce mit einer einzigartigen Mischung aus Aprikosen, Tomaten, Paprika, Limetten und Chili.

Beliebte Würzklassiker

Wenn etwas beim Grillen nicht fehlen darf, dann sind es Knoblauch-Sauce, Ketchup und Senf. Die Knoblauch-Joghurt Grill- und Würzsauce schmeckt wie selbstgemacht und ist dank der auf Joghurt basierenden Rezeptur cremig und frisch mit einer leckeren Knoblauch-Note. Der Tomatenketchup in demeter-Qualität besteht aus sonnengereiften Tomaten mit leckeren Gewürzen und einer raffinierten Rezeptur. Beim Senf stehen gleich drei verschiedene Sorten zur Auswahl: Der milde und vielseitig einsetzbare Delikatess-Senf in demeter-Qualität, der Dijon-Senf mit einer intensiven Schärfe oder der mit raffinierten Gewürzen und demeter Aceto Balsamico di Modena versetzte Balsamico-Senf.

Egal worauf die Wahl fällt, eine abwechslungsreiche Grillsaison 2015 ist mit den Naturata Saucen garantiert. Die Naturata Grill- und Würzsaucen, der Ketchup sowie alle Senfsorten sind im Naturkosthandel sowie online unter www.naturata.de zu beziehen. Die Grill- und Würzsaucen sind zu je 3,29 EUR pro 250 ml-Flasche, der Ketchup für 2,79 EUR je 290 ml und die Senfsorten für je 1,49 EUR in der 100 ml Tube erhältlich.

Druckfähiges Bildmaterial zu den Naturata Grill- und Würzsaucen sowie den Senf-Sorten können Sie unter folgendem Links downloaden: