Preisgekrönt: Naturata Dinkel Spaghetti mit dem eve Leserpreis ausgezeichnet

Naturata Dinkel Spaghetti. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/102797 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Naturata AG"

Marbach (ots) - Bei der Wahl zum eve Leserpreis im Herbst 2014 wurden die Dinkel Spaghetti von Naturata zum beliebtesten Produkt in der Kategorie "Trockenprodukte" gewählt. Eine außerordentliche Kundenbestätigung, mit der der Bio-Pionier einmal mehr beweist, dass sich Qualität und Nachhaltigkeit bei den Verbrauchern durchsetzen.

Auch im vergangenen Jahr rief das Kundenmagazin eve wieder zu einer Leserpreis-Wahl auf. Bis Ende Oktober hatten Leserinnen und Leser die Möglichkeit, für ihre Lieblingsprodukte in den Segmenten Frische, Trockenprodukte, Getränke und Kosmetik abzustimmen. Die jeweils 15 umsatzstärksten Marken konnten mit je zwei Produkten ins Rennen gehen. In der Kategorie Trockenprodukte war Naturata mit den Dinkel Spaghetti und der Schokolade Spécial Ganze Mandel vertreten. Mehr als 12.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten sich an der Aktion und wählten die Naturata Dinkel Spaghetti zu ihrem liebsten Produkt. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, insbesondere weil sie von den Verbrauchern kommt. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie und der hervorragenden Qualität unserer Produkte auf dem richtigen Weg sind. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Kunden ein möglichst abwechslungsreiches Sortiment bieten zu können", so Liane Maxion, Marketingleiterin bei der Naturata AG.

Den Dinkel für die hochwertigen Teigwaren bezieht Naturata von der Dinkel-Erzeugergemeinschaft von der schwäbischen Alb. Das Projekt zeichnet sich besonders durch die jahrelangen, persönlichen Kontakte mit den Landwirten der Demeter-Erzeugergemeinschaft aus. Jedes Jahr werden in einem Treffen mit allen Landwirten verlässliche Mengenzusagen und faire Preise vereinbart, welche die Grundsätze des fairen Handels sind.

Neben den Dinkel Spaghetti umfasst das Dinkel Teigwaren Sortiment noch weitere Pasta Sorten wie Bandnudeln, Lasagne, Spirelli, Maccaroni, etc.

Naturata Dinkel Spaghetti sowie alle anderen Produkte aus dem Teigwaren Sortiment sind im Naturkosthandel sowie online unter www.naturata.de erhältlich.

Die Pressemitteilung als PDF können Sie unter folgendem Link downloaden: http://ots.de/BiJ8W

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier: http://ots.de/my9Bg

Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks, Sitz der Gesellschaft / registered office: 80805 München Registergericht / commercial register of the Munich local court: Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein, dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen, sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.

Information contained in this message is confidential and may be legally privileged. If you are not the addressee indicated in this message (or responsible for the delivery of the message to the person intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in error, please delete this message and kindly notify the sender by 'Reply E-mail'. Opinions, conclusions