Restaurant kopps Terzi & Gerstner GmbH

Deutschlands erstes Restaurant mit gutbürgerlich-veganer Küche eröffnet in Berlin-Mitte (mit Bild)

Kopps - Bar & Restaurant - Berlin Mitte. In Berlin Mitte, in der Linienstraße 94, eröffnet am 23. September das erste Restaurant in Deutschland, das deutsche und vegane Küche raffiniert miteinander verbindet. Das KOPPS befindet sich am idyllischen Koppenplatz, nur wenige Gehminuten vom Hackeschen Markt entfernt. Die Verwendung dieses Bildes ...

Berlin (ots) - In Berlin Mitte, in der Linienstraße 94, eröffnet am 23. September das erste Restaurant in Deutschland, das deutsche und vegane Küche raffiniert miteinander verbindet. Das KOPPS befindet sich am idyllischen Koppenplatz, nur wenige Gehminuten vom Hackeschen Markt entfernt.

Auf der Speisekarte stehen neben Klassikern der gutbürgerlichen Küche wie Gulasch, Rouladen, Weisswurst und Wiener Schnitzel auch ein breites Angebot an Kuchen und Desserts und eine umfangreiche Frühstückskarte, auf der sogar Rührei zu finden ist. Bei den Zutaten legen die Betreiber Björn Moschinski und Ilhami Terzi vor allem Wert auf Frische und Regionalität.

"Viele Menschen lieben Fleischgerichte, würden aber gerne auf sie verzichten, da sie aus Tier- oder Klimaschutzgründen den Verzehr von Fleisch ablehnen." erklärt Chefkoch Moschinski, der langjährige Erfahrung in veganen Restaurants gesammelt hat. "Wir bieten daher köstliche pflanzliche Alternativen. Unsere Desserts und Kuchen, ganz ohne Ei, Butter und Sahne nicht zu vergessen. Unsere Gerichte werden auch Fleischesser überzeugen." so Moschinski weiter. Jeden Tag empfiehlt der Küchenchef ein Gericht mit einem passend dazu ausgewählten Wein.

Nicht nur die Küche, auch das Design des KOPPS geht ungewöhnliche Verbindungen ein. Betritt man den grauen Plattenbau, findet man sich in einem aufwändig designten, lichtdurchfluteten Raum wieder. Blaue Wände und Tom-Dixon-Lampen kontrastieren mit wiederverwerteten alten Spiegeln und Holzpaneelen und geben dem Raum Tiefe und Gemütlichkeit. Die Gäste können zwischen einer langen, massiven Holztafel in der Mitte und kleineren Separees und Tischen wählen oder sich im Bar-Bereich niederlassen, wo eine exzellente Wein- und Cocktail-Auswahl zum Verweilen einlädt.

Das KOPPS wurde vom Stadtmagazin TIP unter die zehn besten Restaurant-Newcomer des Jahres gewählt. Es ist täglich ab 8 30 Uhr morgens geöffnet und bietet neben der wechselnden Mittags- und Abendkarte eine große Auswahl an Kuchen und Frühstück bis 13 Uhr. Am Wochenende gibt es einen Brunch.

Pressekontakt:

Eröffnung für die Presse und geladene Gäste: 22.9.2011, ab 18 Uhr.
Wir bitten um Anmeldung!

Ilhami Terzi, 0177 46 55 251, ilhami@kopps-berlin.de

Ab dem 26.9.2011 ist das KOPPS geöffnet, täglich von 8 30 Uhr bis
Open End.