Neues Vorstandsmitglied der Faurecia Gruppe berufen

Eelco Spoelder, neuer Group Operations Executive Vice President der Faurecia Gruppe. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/102579 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Faurecia"

Nanterre, Frankreich (ots) - Eelco Spoelder wird Group Operations Executive Vice President

Faurecia, einer der weltweit größten Automobilzulieferer, hat Eelco Spoelder zum 1. Oktober als Group Operations Executive Vice President und damit als neues Mitglied des Vorstands berufen. In der neu geschaffenen Position wird Spoelder die Bereiche Lieferantenentwicklung, Produktion und Logistik, Qualität sowie Gesundheitsschutz, Arbeitsschutz und Umweltmanagement verantworten. Darüber hinaus gehören die Informationssysteme, die digitale Transformation der Faurecia Gruppe sowie die Einführung neuer Technologien zu seinen Aufgaben.

Eelco Spoelder war seit 2008 als Executive Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Instrumentation & Driver HMI beim Automobilzulieferer Continental tätig. Davor arbeitete er als Vice President der Divisionen Infotainment Solutions und Radio Navigation für Siemens North America sowie als Vice President of Purchasing für die Siemens Sparten Interieur and Infotainment. Seine berufliche Laufbahn begann Spoelder 1996 bei Philips Car Systems, der späteren Mannesmann VDO Car Communication.

Eelco Spoelder ist 44 Jahre alt und niederländischer Staatsbürger. Er besitzt einen MBA der Duke University (USA) und einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wissensmanagement der Eindhoven University of Technology (Niederlande).

Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Automobilindustrie und seiner großen Technologie- und Elektronikexpertise wird Spoelder dabei helfen, die Transformation von Faurecia zu beschleunigen. Des Weiteren wird er insbesondere zum Ziel von Faurecia beitragen, führend beim Cockpit der Zukunft und bei nachhaltiger Mobilität zu werden.

Mit der Berufung von Eelco Spoelder besteht der Vorstand der Faurecia Gruppe aus elf Mitgliedern mit fünf Nationalitäten, die den vielfältigen Kundenstamm des Unternehmens widerspiegeln.

Faurecia ist einer der weltweit führenden Automobilzulieferer in drei Bereichen: Autositze, Innenraumsysteme und Technologien zur Emissionskontrolle. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für das Cockpit der Zukunft und für nachhaltige Mobilität. Die Gruppe erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von 20,7 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte Faurecia 103.000 Mitarbeiter in 34 Ländern an 330 Standorten (davon 30 F&E-Zentren). Faurecia ist an der NYSE Euronext Paris und am OTC-Markt der Vereinigten Staaten von Amerika notiert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.faurecia.de

Kontakt:

Faurecia Gruppe