Faurecia

AutomotiveINNOVATIONS-Award 2016 geht an Faurecia
Auszeichnung in der Kategorie "Innovationsstärkster Zulieferer 2016 - Interieur"

AutomotiveINNOVATIONS-Award 2016 geht an Faurecia / Auszeichnung in der Kategorie "Innovationsstärkster Zulieferer 2016 - Interieur"
AutomotiveINNOVATIONS Award Faurecia. (v.l.n.r.) Prof. Dr. Stefan Bratzel, Barbara Hahlweg, Philippe Aumont, Felix Kuhnert. Die Bildrechte liegen bei "PwC AG WPG". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/102579 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Stadthagen (ots) - Faurecia, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, wurde vergangene Woche mit dem AutomotiveINNOVATIONS-Award für seine Innovationen im Fahrzeuginnenraum ausgezeichnet. Für das Unternehmen, das zum "Innovationsstärksten Zulieferer 2016 - Interieur" gewählt wurde, ist es die dritte Prämierung in dieser Kategorie in Folge. Philippe Aumont, Chief Technical Officer bei Faurecia Autositze, nahm den vom Center of Automotive Management (CAM) ausgelobten Preis bei der offiziellen Gala in Frankfurt am Main entgegen.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Faurecia arbeitet konsequent an Technologien, die sowohl bei Komfort, Effizienz, Sicherheit, Nachhaltigkeit als auch Leichtbau Maßstäbe setzen. Mit der Entwicklung von Active Wellness, Touch-Oberflächen und vielen weiteren Innovationen wollen wir das Fahrzeugerlebnis verbessern und zugleich die Mobilitätsanforderungen der Zukunft erfüllen", so Aumont. "Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit und unser Einsatz in dieser Form gewürdigt werden. Besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Kunden immer wieder mit bahnbrechenden Technologien begeistern."

Zahlreiche Innovationen von Faurecia waren ausschlaggebend für die Auszeichnung, unter anderem das Interieur-Konzept "Intuition", das neue Maßstäbe im Interieur-Design setzt und die Ideen zur Verbesserung der Konnektivität an Bord vereint. Ebenfalls hervorgehoben wurde Active WellnessTM - das weltweit erste Sitzsystem, das den mentalen und physischen Zustand der Insassen erfassen und im Bedarfsfall Gegenmaßnahmen zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ergreifen kann.

Prof. Dr. Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management, sagte: "Faurecia hat die Jury durch die Gesamtleistung im Bereich Interieur überzeugt. Dem wichtigen Leichtbautrend folgt Faurecia zum Beispiel durch den Lightweight & Roominess-Sitz. Faurecia widmet sich außerdem etwa mit dem neuen Air Purifier System der Luftreinhaltung im Fahrzeug."

Grundlage für die Auszeichnung mit dem AutomotiveINNOVATIONS-Award ist eine Studie auf Basis von Erhebungen des CAM. Dabei werden die Innovationen von zahlreichen Automobilherstellern und -zulieferern untersucht und nach quantitativen sowie qualitativen Kriterien bewertet. Zur Gewinnerermittlung wurden die veröffentlichten Technologien der Zulieferer über einen Zweijahreszeitraum analysiert und nach deren Reife- und Innovationsgrad beurteilt. Zudem wurden die Kunden der Zulieferer bezüglich der Innovationsleistungen befragt.

Das unabhängige Institut für empirische Automobil- und Mobilitätsforschung, das Center of Automotive Management, zeichnet seit 2012 die innovativsten Automobilhersteller und -zulieferer in insgesamt 14 Kategorien aus.

Hinweis an die Redaktion: Die Bildrechte liegen bei "PwC AG WPG".

Pressekontakt:

Kirsten Lattewitz
Faurecia Deutschland
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)7273 801366
Mobil: +49 (0)178 6004548
kirsten.lattewitz@faurecia.com

Adrienne Hattingen
Faurecia Deutschland
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)5721 702380
Mobil: +49 (0)178 7241031
adrienne.hattingen@faurecia.com

Friedemann König
achtung! GmbH, Hamburg
Senior Account Manager
Tel.: +49 (0)40 450210-660
Fax: +49 (0)40 450210-99
faurecia@achtung.de

Fabian Binnewies
achtung! GmbH, Hamburg
Account Manager
Tel.: +49 (0)40 450210-765
Fax: +49 (0)40 450210-99
faurecia@achtung.de
Original-Content von: Faurecia, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Faurecia

Das könnte Sie auch interessieren: