Aktualisierte Gästeliste "Günther Jauch": "Wie geht es Michael Schumacher?" - Prominente und die Grenzen der Berichterstattung

Berlin (ots) - Seit mehr als 100 Tagen bangen Familie, Freunde und Fans um Michael Schumacher. Sein gesundheitlicher Zustand ist Dauerthema in der Presse, und wie so oft bei Prominenten überschlagen sich einige Medien mit Schlagzeilen und Spekulationen - eine zusätzliche Belastung, klagen Schumachers Familie und Management. Doch die Boulevardmedien sagen: Damit müssen Prominente leben.

Wie geht es Michael Schumacher? Ist die Reaktion der Presse auf Schumachers Unfall angemessen? Wie arbeiten Boulevardmedien? Welches Recht haben Prominente auf Privatleben?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit

Sabine Kehm, Managerin und persönliche Beraterin von Michael Schumacher Rolf Hellgardt, Lebensgefährte von Monica Lierhaus und TV-Produzent Dominik Höch, Fachanwalt für Medienrecht Alfred Draxler, ehemaliger stellvertretender Chefredakteur "Bild" und Chefredakteur "Sportbild" Hans Paul, Promi-Fotograf

Anabel Bermejo,
Telefon: +49 (0)30 / 4119 880-152