"Günther Jauch" Themenänderung aus aktuellem Anlass: Putins Machtspiele - Gibt es jetzt Krieg?

Berlin (ots) - Europa hat Angst vor einem neuen Krieg. Die Lage in der Ukraine, insbesondere auf der Halbinsel Krim, ist explosiv: Russlands Staatspräsident Wladimir Putin demonstriert Stärke und schickt Truppen auf die Krim. Die neue ukrainische Regierung ihrerseits mobilisiert alle Reservisten. Die NATO hält Krisensitzungen ab und US-Präsident Barack Obama kritisiert Russland so scharf wie nie zuvor.

Steht Europa vor einem neuen Krieg im Osten? Lässt sich eine militärische Konfrontation noch vermeiden? Wie kann man diese Situation befrieden? Welche Folgen hat der Krim-Konflikt für uns alle?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit

Gregor Gysi (Die Linke), Fraktionschef im Deutschen Bundestag Marina Weisband (Piratenpartei), hat ukrainischen Pass, war kürzlich in Kiew Ivan Rodionov, russischer Journalist Wolfgang Ischinger, Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, ehemaliger deutscher Botschafter in Washington Christiane Hoffmann, ehemalige Moskau-Korrespondentin "Frankfurter Allgemeine Zeitung"

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für das Erste

Anabel Bermejo,