MyTomato auf der Fruit Logistica
EU-Kampagne zur Absatzförderung von Tomaten
Essen (ots) - Berge von Tomaten und Hostessen in Tomaten-Kostümen erwarten die Messebesucher und -aussteller vom 8. bis 10. Februar 2012 auf der Fruit Logistica in Berlin. In Halle 3.2 am Stand C15 präsentiert sich MyTomato. Die mit EU-Fördermitteln finanzierte Tomaten-Kampagne der DPA (Dutch Produce Association) stellt ihre diesjährigen Aktivitäten vor. Anfang April startet die Kampagne mit einer Charity-Radtour mit Joey Kelly. Bereits jetzt eröffnen zwei Kampagnenstränge dem deutschen Konsumenten die Welt der Tomate: Die MyTomato-Erlebniswelt und -Community schaffen Identifikation und Inspiration, während klassische PR- und Marketinginstrumente mit neuen Erkenntnissen zum Produkt Tomate überzeugen.
Neben Webcams in Gewächshäusern oder einem Rezeptwettbewerb auf Facebook setzt sich MyTomato insbesondere vor der jüngeren Zielgruppe als Fitmacher und Partygänger in Szene. So wird MyTomato die Stadtlaufserie von SportScheck und BMW im Sommer unterstützen und mit Promotion-Aktionen in angesagten Clubs und auf Studentenpartys vertreten sein. Sportlich geht es in die Hochsaison: Joey Kelly, bekannt als Musiker und Sportler mit eisernem Willen, führt unsere Charity-Radtour zur Welt-Garten-Expo Floriade nach Holland an.
Über kontinuierliche Medienarbeit werden die Vorzüge der Tomate vermittelt: Geschmack und Genuss; Sortenvielfalt und Vielseitigkeit der Zubereitung; Gesundheit und Fitness sind nur einige Themen, die aufgegriffen werden. Biologischer Pflanzenschutz und ressourcenschonende Energieversorgung im Unterglasanbau sind weitere Schwerpunktthemen. So gibt es zahlreiche Argumente, mehr Tomaten zu essen. Denn: "Die Tomate ist ein Tausendsassa und punktet mit unzähligen Ideen für leckere Gerichte. Ein figurfreundliches Fruchtgemüse mit hohem Gesundheitswert", begeistert sich auch Dr. Brigitte Bäuerlein, Ökotrophologin und Expertin der Kampagne.
Beim führenden internationalen Treffen der Fruchthandelsbranche, der Fruit Logistica, werden Hostessen in Tomaten-Kostümen mit vielen Informationen, kleinen Gewinnspielen und leckeren Tomaten die Welt von MyTomato vorstellen.
Pressekontakt:
Informationsbüro Tomate c/o Seidl PR & Marketing GmbH Rüttenscheider Str. 144 D-45131 Essen Tel.: +49 (0)201-8 94 58 89 0 Mail: presse@tomateninfo.de www.tomateninfo.de

