PAYBACK auf Internationalisierungskurs: Seit heute sammeln auch die Italiener "Punti" beim Einkaufen und Tanken

München, Mailand (ots)

PAYBACK ist heute mit seinem erfolgreichen Bonusprogramm auch in Italien gestartet. Dies gab die Muttergesellschaft American Express heute in Mailand bekannt. PAYBACK ist es auch in Italien wieder gelungen, bereits zum Launch ein sehr starkes Partnerportfolio aus unterschiedlichen Branchen zu gewinnen: Mit dabei sind u.a. das größte europäische Einzelhandelsunternehmen Carrefour, die Tankstellenkette Esso und die führende Fluglinie Alitalia. Der Partnerkreis, der von der Multichannel-Marketingplattform profitiert, soll in den nächsten Monaten rasch weiter wachsen.

"Mit der Expansion in den volkswirtschaftlich drittgrößten europäischen Markt setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer Internationalisierungs-Strategie", so Bernhard Brugger, CEO PAYBACK Europe. "Für die italienischen Firmen, die sich ungemein im Wettbewerb um die Kunden behaupten müssen, wird PAYBACK zu einem wertvollen und effizienten Kundenbindungs- und Marketinginstrument." Die Firmen bekommen laut Brugger die Möglichkeit, ihre Kunden viel besser zu verstehen und ihnen über alle Kanäle personalisierte Angebote und Coupons zukommen zu lassen - über Postmailings, online, Email Newsletter, mobile Apps und Service-Terminals in den Filialen. Verbraucher wiederum erhalten die Möglichkeit, bei für sie relevanten Geschäften offline wie online Punkte zu sammeln und zu sparen.

"Nach Deutschland, Polen, Indien und Mexiko, wo wir bereits mit Abstand Marktführer sind, werden wir auch in Italien beweisen, dass PAYBACK klaren Mehrwert für Kunden und Unternehmen bringt", so PAYBACK Italien Geschäftsführer Luca Leoni.

Bisher sammeln rund 50 Millionen Kunden weltweit Punkte mit PAYBACK. Die italienischen Kunden gelten als äußerst ambitionierte Punktesammler: 89 Prozent der Kunden besitzen eine Kundenkarte.

Zu PAYBACK:

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2013 betrug der Wert der gesammelten Punkte 186 Mio. EUR, 96 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle - offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.

Mehr Informationen:

Head of PAYBACK PR