Sonntag aktuell

Sonntag aktuell: Sonntag Aktuell zu mangelhaftem Bundesprogramm für barrierefreie Bahnhöfe im Land

Stuttgart (ots) - Die enge Fristsetzung des Programms, das darauf hinausläuft, nur Maßnahmen zu fördern, für die fertige Planungen bereits in der Schublade liegen, legt die Vermutung nahe, dass vor allem schnelle Ergebnisse erzielt werden sollen, mit denen sich Minister schmücken können. Einen Modernisierungsschub auszulösen, ist so unmöglich. Zumal die starre Beschränkung auf Bahnhöfe unter 1000 Reisenden künstlich wirkt. Eine für Reisende eigentlich notwendige Sanierung ganzer Strecken ist so ganz und gar unmöglich. Vertretbar wäre das allenfalls, wenn es für mittlere Bahnhöfe andere Umbauprogramme gäbe. Das ist aber leider nicht der Fall.

Pressekontakt:

Sonntag aktuell
Joachim Volk
Telefon: +49 (0)711/7205-7110
j.volk@stn.zgs.de

Weitere Meldungen: Sonntag aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: