Sonntag aktuell

Sonntag aktuell: zu Nils Schmid

Stuttgart (ots) - Nicht, dass SPD-Landeschef Nils Schmid mit einem Mal zur Lichtgestalt der Genossen in Baden-Württemberg geworden wäre. Der zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die Landtagswahl 2016 gekürte 41-Jährige taugt nicht zum Entertainer und bringt auch kein Bierzelt zum Kochen. Doch die Partei hat seine unaufgeregt-solide Art schätzen gelernt. Außerdem haben die satten Steuereinnahmen dem Finanz- und Wirtschaftsminister manch innerparteilichen Zwist erspart: Er konnte fast alle Wünsche seiner Parteifreunde erfüllen. So fällt es den Sozialdemokraten leicht, sich selbst und ihren Vormann zu loben. Eine ganz andere Frage ist, ob ihre Wohltaten auch dem Wähler schmecken.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Reiners

Pressekontakt:

Sonntag aktuell
Joachim Volk
Telefon: +49 (0)711/7205-7110
j.volk@stn.zgs.de

Original-Content von: Sonntag aktuell, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sonntag aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: