Sonntag aktuell

Sonntag aktuell: zur Wahl von Guido Wolf zum CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016:

Stuttgart (ots) - Es gelang Wolf, in der Landes-CDU wieder so etwas wie Begeisterung zu entfachen. Die Funken, die er schlug, sprangen über - ohne dass er inhaltlich konkret geworden wäre. Wolfs Botschaft lautete: Wir sind (wieder) wer, und wir sind nah bei den Leuten. Das Ganze versehen mit beißender Kritik an Grün-Rot. Selten wurde eine Rede auf einem CDU-Landesparteitag so bejubelt. Damit schaffte es Wolf sogar, das erkältungsbedingte Fehlen der CDU-Bundesvorsitzenden vergessen zu machen; Angela Merkel, so scheint es, hat zu dem CDU-Aufsteiger bisher Distanz gehalten. Wenn Wolf die Form von Ulm hält, dürfte er sich bald ihren Respekt erwerben.

Michael Weißenborn

Politik Redaktion

Pressekontakt:

Sonntag aktuell
Joachim Volk
Telefon: +49 (0)711/7205-7110
j.volk@stn.zgs.de

Original-Content von: Sonntag aktuell, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sonntag aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: