Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Auch Grüne können mauscheln - Kommentar zu geheimen Nebenabsprachen

Ravensburg (ots)

Natürlich muss es auf dem Weg zu politischen Entscheidungen die Möglichkeit geben, vertraulich miteinander zu reden. Ganz besonders dann, wenn die Gesprächspartner aus so unterschiedlichen Lagern kommen wie die CDU und die Grünen - eben noch verfeindet, jetzt schon am Verhandlungstisch.

Dass die Liste mit Nebenabsprachen selbst nach abgeschlossener Verhandlung weiter geheim geblieben ist, ist aber nicht nachvollziehbar. Es kratzt am Bild - und am Selbstverständnis - der Grünen, dass sie so intransparent agieren. Da muss sich Ministerpräsident Kretschmann den Vorwurf gefallen lassen, in ihn gesetztes Vertrauen zu enttäuschen. Die Grünen scheinen an der Macht angekommen zu sein - auch sie können mauscheln.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 19.07.2016 – 19:32

    Schwäbische Zeitung: Das wird so bleiben - Leitartikel zu Terror

    Ravensburg (ots) - Es ist nahezu müßig, es zu wiederholen - auch, weil es so selbstverständlich ist: Solange es Menschen gibt, die Böses im Schilde führen und ihr eigenes Ableben dabei in Kauf nehmen, wird es keine absolute Sicherheit in Deutschland und an keinem anderen Ort dieser Erde geben. Und dies gilt übrigens nicht nur für politisch motivierte Anschläge, sondern auch für jeden Amokläufer, der seinen ...

  • 18.07.2016 – 19:34

    Schwäbische Zeitung: Kostenlast für die Zukunft - Kommentar zum Haushalt

    Ravensburg (ots) - Dass der Rechnungshof die Landesregierung zu Sparsamkeit mahnt, gehört zu seinen Kernaufgaben und überrascht deshalb kaum. Die aktuelle Mahnung jedoch ist aus zwei Gründen eine spannende. Zum einen wies Rechnungshof-Präsident Max Munding daraufhin, dass selbst er in finanziell schwierigeren Zeiten durchaus schon für mehr Schulden plädiert hatte ...

  • 18.07.2016 – 18:53

    Schwäbische Zeitung: Glaubwürdig wäre nur der Ausschluss - Leitartikel zum McLaren-Report

    Ravensburg (ots) - Als wir uns auf Sotschi vorbereitet haben, da haben wir den Skisport revolutioniert. Wir wussten, dass wir in der Heimat keine falschen Siege wollen." Witali Mutko hat das gesagt, Russlands Sportminister. Witali Mutko sagte auch: "Wir hatten nie eine Politik der Vertuschung." Genau das aber ist nun durch den McLaren-Report offenkundig belegt: Doping ...