Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Kommentar zu Bio-Produkten: Perfekte Landwirtschaft

Ravensburg (ots)

Sicher, man erwartet sich von der Bio-Gurke, dass sie ohne Chemiekeule gewachsen ist. Viele Verbraucher möchten gerne für den höheren Preis, den sie für Öko-Produkte bezahlen, nicht nur ein gutes Gewissen kaufen, sondern auch bedenkenfreie Nahrungsmittel.

Doch so einfach ist es nicht. Kein Bio-Bauer kann seine Äcker unter eine große Käseglocke stellen, sodass die Schadstoffe von der Autobahn nebenan nicht auf seine Gurken wehen. Genauso wenig darf der Verbraucher glauben, Bio-Äpfel würden niemals gespritzt. Sie werden nur nicht mit künstlich-chemischen Stoffen gespritzt.

Konsumenten und Politiker sollten akzeptieren, dass auch die Biolandwirtschaft nicht perfekt ist. Es ist unrealistisch, zu hoffen, es würde sich schon alles regeln, wenn man einfach höhere Grenzwerte einführt.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 11.05.2015 – 23:39

    Schwäbische Zeitung: Zur Wahl in Bremen: Ausläufer erreichen Berlin

    Ravensburg (ots) - Das Ausmaß der Erschütterung ist größer, als es am Wahlabend den Anschein hatte - und es erreicht auch Berlin. Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen tat das, was heute nur noch wenige Politiker tun. Er zog Konsequenzen aus dem schlechten Wahlergebnis und reichte seinen Rücktritt ein, obwohl er hätte weitermachen können. Das ist auf der einen ...

  • 11.05.2015 – 23:37

    Schwäbische Zeitung: Leitartikel zu Flüchtlingen: Europa muss pragmatisch sein

    Ravensburg (ots) - Im Südwesten scheint die Aufnahme von Flüchtlingen zu funktionieren - meistens jedenfalls. An vielen Orten haben sich Helferkreise gebildet, sie sammeln gebrauchte Möbel, helfen bei Behördengängen und Arztbesuchen. Manchmal braucht es vielleicht Flexibilität, wenn ein Bürger, der ursprünglich bereit war, einer Familie aus Afghanistan oder ...

  • 10.05.2015 – 20:44

    Schwäbische Zeitung: Bitter für die SPD

    Ravensburg (ots) - Sigmar Gabriel hat seinen Parteifreund Jens Böhrnsen schon vor der Wahl in den Himmel gelobt, und er war zum Feiern an die Weser gereist. Doch es kam anders. Die SPD kann sich zwar in Bremen seit 70 Jahren auf den Sieg verlassen - doch das Wahlergebnis ist bitter. Zufrieden konnten die Bremer auch nicht sein. Der Stadtstaat ist bei jedem Bildungsvergleich Schlusslicht, der Haushalt ist verschuldet und ...