Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Eine Bande schafft Fakten

Ravensburg (ots)

Untersuchungen nach einem Flugzeugabsturz müssen schnell beginnen. Dass die prorussischen Separatisten die Absturzstelle von MH017 in der Ostukraine blockieren und sich selbst an dem Wrack zu schaffen machen, ist den Nachforschungen nicht zuträglich.

Doch dieses Problem ist geradezu zweitrangig, denn es wäre in erster Linie ein Gebot der Menschlichkeit gewesen, zumindest die Leichen schnell zu überführen und den Angehörigen die Chance zu geben, sich von ihren Lieben zu verabschieden. Glücklicherweise fuhr der Zug mit den Leichen am Montagabend nach Charkow, wo sie untersucht werden sollen. Doch dass die Separatisten dies lange nicht zuließen und sich stattdessen an Habseligkeiten der Opfer vergriffen haben sollen, zeigt, dass sie eine brutale, rücksichtslose Bande sind. Mit solchen Unmenschen zu verhandeln, dürfte alles andere als einfach werden. Das ist das eine.

Dass der Westen es nicht schafft, sich gegen diese Bande durchzusetzen, die mit Gewehren in der Hand Fakten schafft, ist das andere. Die Schurken dieser Welt dürften zufrieden vernehmen, dass man vor den Europäern keine Angst haben muss - sogar, wenn die Leichen ihrer Landsleute behandelt werden wie lästiger Unrat.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 21.07.2014 – 18:42

    Schwäbische Zeitung: Bafög-Erhöhung ist überfällig

    Ravensburg (ots) - Dass die Studenten noch einmal zwei Jahre auf eine Bafög-Erhöhung warten müssen, ist hart. 2010 haben sie das letzte Mal mehr Geld bekommen. Wenn auch die angekündigte Erhöhung von sieben Prozent jetzt erst einmal gut klingt, relativiert sich das schnell bei einem Blick auf die Zahlen. Die Teuerungsrate allein von 2010 bis 2013 beträgt schon fast sechs Prozent. Die Bafög-Erhöhung ist deshalb ...

  • 21.07.2014 – 18:39

    Schwäbische Zeitung: Die Frauenquote allein reicht nicht

    Ravensburg (ots) - Sie stellen die Mehrheit der Wählerschaft. Doch es erweist sich als Fehlschluss, für die Frauen daraus automatisch auch das entsprechende politische Gewicht abzuleiten. Deutschland wird von einer Kanzlerin regiert. Eine Frau ist oberste Dienstherrin der Bundeswehr. In Baden-Württemberg regiert ein paritätisch besetztes grün-rotes Kabinett. Dennoch ist für den Frauenrat des Landes die Welt noch ...

  • 20.07.2014 – 20:45

    Schwäbische Zeitung: Leitartikel zu Ukraine-Krise: Unterschätzte Gefahr

    Ravensburg (ots) - Europa und auch Deutschland haben in der Ukraine-Krise keine gute Figur gemacht. Über die Annexion der Krim spricht niemand mehr, man hat sich abgefunden mit den Kämpfen im Osten der Ukraine und ist heilfroh, dass Wladimir Putin sich ein wenig beruhigt zu haben scheint. Bis zum Donnerstag vergangener Woche. Der Abschuss des Malaysia-Airlines-Fluges ...