Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Weitermachen! - Kommentar

Ravensburg (ots)

Die Kanzlerin zollt "Respekt", der Bundestrainer sagt "Danke, Philipp!" - und der Verbandschef verspricht dem DFB-müden Kapitän ein glamouröses Abschiedsspiel. Ja, was bitte, ist denn los mit all den Verantwortungsträgern? Sie hätten sich lieber verabreden sollen, um den jungen Mann - Philipp Lahm ist 30! - zu überreden weiterzumachen. Schließlich ist er Deutschlands Bester der vergangenen Jahre.

Es mag ja sein, dass er keine Lust mehr auf die Verschieberei aus dem Mittelfeld nach hinten hat. Es mag ja sein, dass er eine enorme Belastung durch die vielen Partien in Liga, Pokal und Champions League hat. Es mag ja sein, dass es irgendeinen Streit gegeben hat. Und es ist so, dass mehr als ein WM-Titel nicht drin ist. Beim FC Bayern will er aber doch auch noch ein paar Titel gewinnen! Und: Sollte es nicht das Größte sein, in der Nationalmannschaft zu spielen? Er verlasse das DFB-Team "in völliger Harmonie" ließ er aus dem Urlaub am Gardasee verlauten.

Deutschlands Kapitän geht künftig lieber baden. Er kann das natürlich selbst entscheiden, verstehen muss man das nicht.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 18.07.2014 – 19:59

    Schwäbische Zeitung: Unwürdiges Schauspiel in der Ostukraine - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - Es ist ein unwürdiges Schauspiel, das der Welt im politischen Dreieck Kiew-Donezk-Moskau geboten wird. 298 Menschen vieler Nationen haben ihr Leben bei einer Flugzeugkatastrophe verloren. Noch sind nicht einmal alle menschlichen Überreste geborgen. Doch für die Machthaber in Russland, der Ukraine und die prorussischen Separatisten in Donezk gibt ...

  • 17.07.2014 – 21:00

    Schwäbische Zeitung: Kommentar zu NSU-Prozess - Einsicht und Reue sehen anders aus

    Ravensburg (ots) - Im Münchner Mammut-Prozess um Rassenhass und feige Morde an ausländischen Mitmenschen hat ein neues, peinliches Kapitel begonnen. Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe hat plötzlich Zweifel an den Pflichtverteidigern, die ihr der Rechtsstaat finanziert und mit denen sie bisher erkennbar gut ausgekommen ist. Damit gefährdet die Terroristen-Braut den ...

  • 17.07.2014 – 21:00

    Schwäbische Zeitung: Kommentar zu Flugzeugabsturz - Vorsicht vor Propaganda

    Ravensburg (ots) - Der Absturz einer Boeing 777 der Malaysia Airlines weckt düstere Erinnerungen. Noch zu Zeiten des Kalten Krieges, im Jahr 1983, wurde von der sowjetischen Flugabwehr ein Passagierflugzeug der Korean Airlines abgeschossen, 269 Menschen starben auf dem Flug KAL 007. Fünf Jahre später wurde von einem amerikanischen Flugzeugträger aus ein Iran ...