Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Profiteur des Aufschwungs - Kommentar

Ravensburg (ots)

Alle Macht geht vom Produkt aus. Diese Ingenieursweisheit bewahrheitet sich derzeit bei Mercedes. Mit enormer Kraftanstrengung hat der Autobauer seine wichtigsten Modelle modernisiert. Statt mit großzügigen Rabatten überzeugt die Marke mit dem Stern neuerdings wieder mit Qualität und Erfindungsreichtum.

Wenn jetzt auch noch die C-Klasse ein großer Wurf wird, hat Daimler beste Voraussetzungen, Nutznießer des nahenden Aufschwungs zu werden. Denn die Wirtschaft erholt sich. Unternehmen und Privatleute werden bald wieder mehr Geld ausgeben. Der Autobauer verfügt zum richtigen Zeitpunkt über eine rundum verjüngte Produktpalette.

Zetsche beschwört unermüdlich, dass Mercedes bis zum Jahr 2020 wieder auf Augenhöhe sei mit Audi und BMW. Vielleicht bekommt er Gelegenheit, sein Versprechen persönlich einzulösen: Nach der guten Bilanz 2013 sind Zetsches Chancen gestiegen, länger als nur drei Jahre an der Konzernspitze zu bleiben.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 06.02.2014 – 21:11

    Schwäbische Zeitung: Rückschritt - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Das Internet ist für Recep Tayyip Erdogan die größte Bedrohung seiner Wiederwahl. Ihm und seiner Regierungspartei AKP scheint es so langsam zu dämmern, dass die Zeiten, in denen sie und ihre Politik bei Wahlen einfach so durchgewunken wurden, vorbei sind. Das neue Gesetz soll nun unter dem Vorwand des Jugendschutzes dafür sorgen, dass alle türkischen Medien gleichgeschaltet werden. Erdogan, der ...

  • 06.02.2014 – 21:10

    Schwäbische Zeitung: Zwei Welten - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Ein feines Lehrstück über Eigen- und Fremdwahrnehmung liefert der Prüfbericht des UN-Kinderschutzkomitees zum Umgang der katholischen Kirche mit sexuellem Missbrauch an Minderjährigen. Denn während die Amtskirche, sich an der Spitze der Bewegung hin zu Transparenz, Aufklärung und Wiedergutmachung wähnt, empfinden nicht nur Betroffene dass ihr Leid weiterhin vertuscht und verschwiegen werden soll. ...

  • 06.02.2014 – 21:09

    Schwäbische Zeitung: Spiele in einer nicht idealen Welt - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach wollte es noch einmal gesagt haben: dass Olympische Spiele "für die Athleten da sind" und für "den Sport". Kann man so sehen. Allzu oft bietet sich in einem Sportlerleben nicht die Chance, um Olympia-Meriten zu kämpfen - und vier Jahre des Trainings, des Verzichts sollen sehr wohl gewürdigt sein. In Sotschi wird der ...