Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Rückschritt - Kommentar

Ravensburg (ots)

Das Internet ist für Recep Tayyip Erdogan die größte Bedrohung seiner Wiederwahl. Ihm und seiner Regierungspartei AKP scheint es so langsam zu dämmern, dass die Zeiten, in denen sie und ihre Politik bei Wahlen einfach so durchgewunken wurden, vorbei sind. Das neue Gesetz soll nun unter dem Vorwand des Jugendschutzes dafür sorgen, dass alle türkischen Medien gleichgeschaltet werden.

Erdogan, der sich selbst über jeden Zweifel erhaben sieht, handelt damit wie jeder andere autoritäre Staatsmann auch: Er will die Kritiker im Internet mundtot machen, unbequemen Stimmen soll keine öffentliche Plattform geboten werden.

Die Türkei ist damit unbestreitbar auf dem besten Wege, ein autoritärer Staat zu werden. Diese Entscheidung ist ein Rückschritt des Beitrittskandidaten der EU und muss von Brüssel konsequent bestraft werden.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 06.02.2014 – 21:10

    Schwäbische Zeitung: Zwei Welten - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Ein feines Lehrstück über Eigen- und Fremdwahrnehmung liefert der Prüfbericht des UN-Kinderschutzkomitees zum Umgang der katholischen Kirche mit sexuellem Missbrauch an Minderjährigen. Denn während die Amtskirche, sich an der Spitze der Bewegung hin zu Transparenz, Aufklärung und Wiedergutmachung wähnt, empfinden nicht nur Betroffene dass ihr Leid weiterhin vertuscht und verschwiegen werden soll. ...

  • 06.02.2014 – 21:09

    Schwäbische Zeitung: Spiele in einer nicht idealen Welt - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - IOC-Präsident Thomas Bach wollte es noch einmal gesagt haben: dass Olympische Spiele "für die Athleten da sind" und für "den Sport". Kann man so sehen. Allzu oft bietet sich in einem Sportlerleben nicht die Chance, um Olympia-Meriten zu kämpfen - und vier Jahre des Trainings, des Verzichts sollen sehr wohl gewürdigt sein. In Sotschi wird der ...

  • 05.02.2014 – 21:11

    Schwäbische Zeitung: In Mali geht es um Europa - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - Eine Kriegsgewöhnungskampagne werfen die Linken im Deutschen Bundestag der Bundesregierung vor. Stakkatohaft würden Bundespräsident Joachim Gauck, die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Außenminister Steinmeier Parolen ausgeben, welche die Bundeswehr zu einem Dauerakteur in den Kriegen und Krisen der Welt machten. Ganz falsch ist das nicht. Von der Leyen betont seit ihrer Vereidigung ...