Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Fernbusse: Der Gewinner ist der Kunde - Kommentar

Ravensburg (ots)

Die Öffnung des Fernreisemarkts für Busse war längst überfällig. Für Reisende, die sich über eine immer teurer werdende Deutsche Bahn oder klimaschädliche Flugzeuge ärgern, gibt es endlich eine Alternative.

Die Tickets sind günstig, der Service meist gut. Sogar die sonst so kritischen Prüfer der Stiftung Warentest stellten der jungen Branche nach den ersten Monaten ein gutes Zeugnis aus.

Der Bus ist auf einem guten Weg, neben dem Flugzeug und der Bahn eine tragende Säule des öffentlichen Fernverkehrs zu werden. Deshalb steigen auch die Deutsche Post und der ADAC in den Markt ein.

Dem busfahrenden Kunden kann der verschärfte Wettbewerb nur recht sein. Denn die Unternehmen sind dadurch gezwungen, dauerhaft niedrige Preise anzubieten und sie nicht nur als kurzfristiges Lockmittel einzusetzen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 15.05.2013 – 22:25

    Schwäbische Zeitung: Quo vadis, Werder Bremen? - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Seit Mittwoch ist Werder Bremen nur noch ein normaler Fußballverein, ohne seinen stoischen, nachdenklichen, in guten Momenten auch gewitzten Dino im Trainingsanzug, ohne den Rekordmann der Bundesliga, ohne Thomas Schaaf. Vorwerfen kann man das Werder, einem Klub, der Trainertreue quasi erfunden hat, kaum. Schaaf hatte genug Chancen, sein Team aus dem Mittelmaß zu führen, er nutzte sie nicht: die ...

  • 15.05.2013 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Voller Erfolg für die IG Metall - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Die IG Metall kann diese Tarifrunde als Erfolg auf der ganzen Linie verbuchen. Auf den ersten Blick erscheint das Zurückweichen von den ursprünglich geforderten 5,5 Prozent mehr Lohn auf 3,4 Prozent wie ein Gesichtsverlust. Schließlich hatten die Arbeitgeber lange hartnäckig an ihrem Angebot von 2,3 Prozent mehr in der Lohntüte festgehalten. ...

  • 15.05.2013 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Bildungssystem unter Druck - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Das Bildungssystem im Land steht unter Druck: Die schwarz-gelbe Vorgängerregierung hat es versäumt, zeitig auf den Rückgang der Schülerzahlen zu reagieren. Außerdem hat der Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung den Trend hin zum höheren Bildungsabschluss verschärft. Deswegen kämpfen Haupt- und Werkrealschulen um ihr Überleben und ...