Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Der große Graben - Kommentar

Leutkirch (ots)

Der ewig Beleidigte der deutschen Politik wirft mal wieder hin. Er hatte gehofft, als weißer Ritter die nach Hilfe rufende zerrissene Linkspartei zu retten. Doch die einst leuchtende Strahlkraft des Altstars ist längst geschwunden - selbst im heimatlichen Saarland verlor die Linke zuletzt merklich.

Der Name Lafontaine allein reicht längst nicht mehr, um den großen inhaltlichen Graben zwischen West- und Ostpartei zu überspannen. Dies muss die künftige Spitze hinbekommen. Wenn nicht, ist der Weg zur ostdeutschen Regionalpartei vorgezeichnet.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 21.05.2012 – 21:10

    Schwäbische Zeitung: Deutschland braucht die Nato - Leitartikel

    Leutkirch (ots) - Beim Nato-Gipfel war viel Kritik an den Deutschen zu hören: Sie sollten sich mehr engagieren im Bündnis, mehr Geld und Personal geben, sich so ins Zeug legen, wie sie es bei der Rettung des Euro täten. Da konnte der Eindruck entstehen, dass Berlin eigentlich nur noch pro forma in dem Bündnis sei, das doch maßgeblich die Integration der alten Bundesrepublik in die westliche Welt ermöglicht hat. ...

  • 21.05.2012 – 21:10

    Schwäbische Zeitung: Sarrazin braucht den Euro

    Leutkirch (ots) - Er hat sein persönliches Geschäftsmodell gefunden. Dank geschickt ungeschickter Formulierungen provoziert Thilo Sarrazin nun erneut Widerspruch und Aufregung. Eine bessere Vermarktung für seine inhaltlich dürftigen Thesen, die jetzt wieder in Buchform in Deutschland erscheinen, gibt es für ihn nicht. Denn negative Berichterstattung ist auch verkaufsfördernd. Der vermeintliche Tabu-Brecher Sarrazin ...