Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Die Chancen gerecht verteilen - Kommentar

Leutkirch (ots)

Nokia lässt grüßen: Als der Handy-Riese sein deutsches Werk zusperrte, um dem Ruf der EU-Millionen nach Rumänien zu folgen, begriffen auch unpolitische Zeitgenossen: So kann es nicht weitergehen mit dem unfairen Wettbewerb.

Von den weniger spektakulären Fällen der Abwerbung aus Steuermitteln, die es jedes Jahr im Dutzend gibt, ist Bayern ohne Zweifel besonders stark betroffen. Alles Lamentieren hat daran bisher nur wenig geändert. Aber die Angleichung der Lebensverhältnisse in Europa darf nicht dazu führen, dass neben den Lasten auch die Wohltaten aus Brüssel ungleich verteilt werden - und oft ohne großes Ansehen der wahren Verhältnisse.

Bayerns Staatsregierung liegt da richtig mit dem Einwand, dass München der Wahrheit in den Regionen näher ist als Brüssel.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 23.01.2012 – 21:38

    Schwäbische Zeitung: Gut für Ulm - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Wochenlang jagte ein Gerücht das andere: Wer zieht ein in das Walz-Gebäude? Was wird aus der Toplage in der Ulmer Fußgängerzone? Und welche Konsequenzen hat das auf den Einzelhandel in der Innenstadt? Klar war: Die Entscheidung über den neuen Mieter wird sich auf die Entwicklung der Einkaufsstadt auswirken. Jetzt atmen viele auf: Manche Händler hatten sich Reischmann sogar gewünscht. Gute ...

  • 23.01.2012 – 21:37

    Schwäbische Zeitung: Steuerzahler saniert mit - Leitartikel

    Leutkirch (ots) - Die Drogeriekette Schlecker steht vor dem Untergang, doch das Management behält die Nerven. Kühl kalkulierend streben die Schleckers eine Sanierung des Handelsriesen in Eigenregie an. So kann Anton Schlecker sein Lebenswerk retten - und auf einen Schlag einen Haufen Schulden loswerden. Genau genommen will sich Schlecker auf Kosten anderer Leute aus der Affäre stehlen. Sein Privatvermögen erklärte ...

  • 23.01.2012 – 21:36

    Schwäbische Zeitung: Die Gefahr kommt von rechts - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Ein Drittel der Linken-Fraktion steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Über solch eine Meldung hätte man vor einem halben Jahr vielleicht noch geschmunzelt und sich gefragt, ob der Verfassungsschutz nichts Wichtigeres zu tun hat. Doch seit dem Bekanntwerden der rechtsextremen Terrormorde in Deutschland und den Verstrickungen einiger V-Leute mit der NPD kann eine solche Meldung nur Empörung ...