Neue Motorenserie für elektronische Drosselklappen von Johnson Electric / Drehmomentstark, vibrationsfest und temperaturbeständig

ETC-Motorenserie

Stuttgart (ots) - Johnson Electric bringt eine neue Serie an Motoren für elektronisch angesteuerte Drosselklappen auf den Markt. Die Produktlinie zeichnet sich durch drei wesentliche Eigenschaften für diesen Einsatzzweck aus: sie hat hohe Drehmomente, ist sehr vibrationsfest und bietet die höchste Beständigkeit gegenüber Temperaturen im Markt. Die ETC-Motor-Produktlinie arbeitet zuverlässig bei Umgebungstemperaturen von bis zu 160 Grad Celsius und widersteht Vibrationen von bis zu 50G.

Die drehmomentstarken ETC-Motoren sind in Sachen Magnetkreisdesign, Wicklungstechnik, Kommutierungsschnittstelle und Klemmanschluss technologisch auf dem neusten Stand. Durch den konstruktiven Aufbau liegt ihre elektromagnetische Verträglichkeit weit über dem Industriestandard. Je nach Einsatzumgebung erfüllt die Produktlinie die Anforderungen gemäß CISPR 25, Stufe 5.

"Elektronische Drosselklappen tragen maßgeblich zur Kraftstoffeinsparung in modernen Motoren bei", sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric. "Daher ist es entscheidend, dass die ETC-Motoren in diesem schwierigen Umfeld mit hohen Temperaturen und starken Vibrationen zuverlässig arbeiten."

Mehr Informationen zur ETC-Motorenserie: sales@johnsonelectric.com

Über die Johnson Electric Gruppe:

Die Johnson Electric Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Antriebslösungen und Komponenten für Automobiltechnik, Gebäudetechnik, Bürogeräte, Industrietechnik, Medizintechnik und Haushaltsgeräte. Die Gruppe hat ihren Sitz in Hongkong und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in 23 Ländern, darunter Innovations- und Produktentwicklungszentren in Hongkong, China, der Schweiz, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien und den USA sowie Produktionsstandorten in China, der Schweiz, Italien, Polen, Ungarn, den USA, Brasilien, Indien, Argentinien und Großbritannien. Johnson Electric Holdings Limited ist an der Börse Hongkong notiert (Code 179).

Pressekontakt:

Klaus Papp