3-Wegeventile für Kombi-Heizthermen von Johnson Electric / Geräuscharm und mit geringstem Druckverlust

Infos zur Saia-DV-Serie

Stuttgart (ots) - Saia, eine Marke von Johnson Electric, präsentiert mit seiner Saia-DV-Serie eine neue Familie an 3-Wegeventilen für den Einsatz in Heizgeräten, wie Gas-Brennwert- oder Niedertemperaturthermen für die Heizung und Warmwassererzeugung. Die neuen 3-Wegeventile gehören zu den leisesten im Markt und sorgen für geringste Druckverluste im System. Im Vergleich zum Wettbewerb erzeugen die neuen Ventile einen um ein Viertel geringeren Druckverlust. Das wiederum bewirkt, dass Pumpenenergie eingespart werden kann und so die Gesamteffizienz im Heizsystem steigt. Die Dichtungseinheit der Saia-3-Wegeventile arbeitet mit der besonders leisen Silent Seal TM-Technik, die einen langen und zuverlässigen Betrieb sicherstellt. Das Ventil kann sowohl im Vor- als auch im Rücklauf des Heizsystems installiert werden. Das robuste Gehäuse macht die Ventile auch unempfindlich gegenüber Wasserzusätzen. Gemäß den Vorgaben der Heiztechnikhersteller lassen sich die Saia-3-Wegeventile maßgeschneidert auf spezifische Regelungssysteme, BUS-Schnittstellen und Anschlüssen einzelnen Gerätetypen anpassen.

"Unsere innovative Ventilserie wird den Anforderungen unseren Kunden im Hinblick auf kompakte, leise und effiziente Heizsysteme gerecht", sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric.

Mehr Informationen zur Saia-DV-Serie: sales@johnsonelectric.com

Über die Johnson Electric Gruppe:

Die Johnson Electric Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Antriebslösungen und Komponenten für Automobiltechnik, Gebäudetechnik, Bürogeräte, Industrietechnik, Medizintechnik und Haushaltsgeräte. Die Gruppe hat ihren Sitz in Hongkong und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in 23 Ländern, darunter Innovations- und Produktentwicklungszentren in Hongkong, China, der Schweiz, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien und den USA sowie Produktionsstandorten in China, der Schweiz, Italien, Polen, Ungarn, den USA, Brasilien, Indien, Argentinien und Großbritannien. Johnson Electric Holdings Limited ist an der Börse Hongkong notiert (Code 179).

Pressekontakt:

Klaus Papp