Weber & Weber GmbH & Co KG

Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von Migravent bei Migräne
Mit der richtigen Prophylaxe weniger Schmerztage

Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von Migravent bei Migräne / Mit der richtigen Prophylaxe weniger Schmerztage
Frauen leiden dreimal häufiger unter Migräne als Männer. Eine vorbeugende Behandlung mit den hochdosierten Mikronährstoffen Vitamin B2, Magnesium und Coenzym Q10 (Migravent, Apotheke) kann die Migränetage senken und die Lebensqualität erhöhen, so eine aktuelle Studie. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/102128 / Die ...

München (ots) - Darauf warten Migränepatienten schon lange: Eine Behandlung, die Schmerzattacken wirksam vorbeugt und dabei nicht mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden ist. Die Wirksamkeit einer 3er Kombination aus hochdosiertem Magnesium, Vitamin B2 und Coenzym Q10 bei Migräne wurde jetzt in einer neuen placebo-kontrollierten Studie an 130 Patienten von Migräneärzten bestätigt (Migravent Kapseln, Apotheke). Die international publizierte Studie in der Zeitschrift "The Journal of Headache und Pain" zeigt, dass die Mikronährstoff-Kombination die Migränesymptome deutlich und signifikant reduziert, und die Lebensqualität signifikant verbessert.

An der placebo-kontrollierten Studie nahmen 130 Patienten im Alter zwischen 18 bis 65 Jahren teil. Sie erhielten täglich über drei Monate entweder ein Scheinpräparat (Placebo) oder 2x2 Kapseln Migravent. Das entspricht einer Tagesdosis von 600 mg Magnesium, 400 mg Vitamin B2 (Riboflavin) und 150 mg Coenzym Q10 plus weiterer Mikronährstoffe. Durchgeführt wurde die Studie u.a. an der Migräneklinik Königstein (Dr. C. Gaul) und dem Westdeutschem Kopfschmerzzentrum der Uniklinik Essen (Prof. HC Diener).

Ergebnisse der Migravent-Studie

- Weniger Migränetage: Senkung der Migränetage von 6,2 auf 4,4
     Tage.
   - Abnahme der Kopfschmerzintensität: Signifikante Reduktion der
     Kopfschmerzintensität.
   - Mehr Lebensqualität: Signifikante Verbesserung der
     Lebensqualität. Die Beeinträchtigungen durch Kopfschmerzen
     gingen klinisch relevant um 4,8 Punkte zurück.
   - Wirksamkeit: Bewertung durch Patienten gegenüber Placebo
     signifikant besser.

Weniger Migränetage und signifikante Abnahme der Schmerzintensität! Die Studie zeigt, dass eine Behandlung mit hochdosiertem Magnesium, Riboflavin und Coenzym Q10 (Migravent) die Ausprägung von Migränesymptomen gegenüber Placebo deutlich und signifikant senkt und damit die Lebensqualität erhöht.

Die Mikronährstoffe verbessern gezielt den Energiestoffwechsel im Gehirn und gleichen einen Mangel aus. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen Defizite bei Migränepatienten an Riboflavin, Magnesium und Coenzym Q10, was als ein Faktor bei der Migräneentstehung zählt. Der Vorteil von Migravent ist neben der natürlichen Zusammensetzung die gute Verträglichkeit. Migravent ist eine ergänzende bilanzierte Diät zur Behandlung der Migräne. Weitere Informationen finden Sie auf www.migravent.de

Studie:

Gaul, C; Diener HC et al: Improvement of migraine symptoms with a proprietary supplement containing riboflavin, magnesium and Q10: a randomized, placebo-controlled, double-blind, multicenter trial. The Journal of Headache und Pain, April 2015

Pressekontakt:

Weber & Weber GmbH & Co. KG
Herrsching Str. 33
82266 Inning am Ammersee
Fax: 08143-927-150
Maria Lohmann
E-Mail: presse@weber-weber.net
Internet: www.migravent.de
Original-Content von: Weber & Weber GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell