Weiter spitze: Tagessieg für "The Voice of Germany" und SAT.1

Weiter in Spitzenform: "The Voice of Germany" begeistert mit der letzten Battle-Folge 17,6 Prozent der Zuschauer (14-49 Jahre) und ist damit die erfolgreichste Sendung des Tages. Martina Hills "Knallerfrauen" überzeugen im Anschluss mit 14,4 und 15,0 Prozent Marktanteil. Für SAT.1 bedeuten 12,4 Prozent die Marktführung am Freitag.

Talente im Reisefieber. Auf den Mars mit Smudo & Michi, auf Tour in der Silbermond-Stadt Berlin mit Stefanie, auf Actiontrip mit Andreas oder Stage Time mit Rea: In den Knockouts nehmen die Coaches ihr Team mit auf eine musikalische Exkursion. Nach den Reiseerlebnissen geht es für die Künstler zurück auf die "The Voice"-Bühne: Dort performen die Sänger jeweils in teaminternen Fünfergruppen einen ihrer Lieblingssong. Schwere Entscheidung: Die Coaches dürfen jeweils nur drei ihrer Talente mit in die Liveshows nehmen.

Eine Übersicht der Battles sowie Bilder aus der Show und alle weitern Infos zu "The Voice of Germany" gibt es auf der Presseseite www.presse-portal.tv/voice.

"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 21.11.2015 (vorläufig gewichtet: 20.11.2015)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Pia Landgrebe Tel. +49 [89] 9507-1135 Pia.Landgrebe@ProSiebenSat1.com