Wotan Wilke Möhring im NIDO-Interview: "Mit Kindern kommt, sozusagen im Paket, das schlechte Gewissen"

Der 49-jährige Wotan Wilke Möhring ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Vater dreier Kinder. Aus Erfahrung weiß er also, dass das Elternsein nicht immer einfach ist. "Mit Kindern kommt, sozusagen im Paket, auch immer das schlechte Gewissen: Du müsstest dies noch, du solltest jenes machen", erklärt er im Interview mit dem Familien-Magazin NIDO (Ausgabe 01/2017, ab heute erhältlich). Dass diese Ansprüche aber häufig gar nicht von den eigenen Kindern kommen, sieht der Schauspieler auch und ergänzt: "Das kommt allerdings eher von außen, die Kinder fordern gar nichts wirklich ein." Deshalb liebe er es, intensiv Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, am besten ohne Programm, und sie aufwachsen zu sehen. "Meine Kinder sollen (...) einfach nur sein können", so Möhring. Dennoch, die Weihnachtstage stehen vor der Tür und "das bekommt mit Kindern natürlich einen ganz anderen Stellenwert." Ohne Familie müsse er Weihnachten nicht feiern, "mit Kindern ist das aber eine Freude."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NIDO (Ausgabe 01/2017) zu finden, die ab heute zum Preis von 4,20 Euro im Handel erhältlich ist.