Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nido mehr verpassen.

Nido

Musiker Chilly Gonzalez: "Ich glaube ich war sofort verliebt"

Hamburg (ots)

Der Musiker Chilly Gonzalez spielte im Alter von drei Jahren zum ersten Mal Klavier. "Ich war sofort fasziniert von diesem mächtigen Instrument, habe einfach auf dem Hocker gesessen und es mit großen Augen angestarrt. Ich glaube, ich war sofort verliebt", sagt er im Interview mit dem Magazin NIDO (Ausgabe 09/14, ab heute im Handel). An die Musik geführt wurde er von seinem Großvater, "ein strenger, altmodischer Euro-Snob ungarischer Herkunft". Der Großvater sei fest davon überzeugt gewesen, dass die europäische Kultur der nordamerikanischen weit überlegen ist. "Er mochte keine Popmusik und hasste Rap." Er selbst habe als Teenager die Lieder von Lionel Richie sofort auf dem Klavier nachgespielt, nachdem er seine Musikvideos sah. "Mein Großvater konnte das nicht verstehen. Sein Held war Richard Wagner, nicht Lionel Richie."

Hinweis für Redaktionen: Das Coverbild von NIDO steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.nido.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nido
Weitere Storys: Nido
  • 04.07.2014 – 10:30

    NIDO-Interview: Journalist und Autor Jan Weiler im Minigolf-Fieber

    Hamburg (ots) - Der Journalist und Autor Jan Weiler vermisst gemeinsame Aktivitäten mit seinen Kindern, die mit zunehmendem Alter immer seltener werden. "Ich vermisse das Lego-Bauen mit meinem Sohn," erklärt er der Zeitschrift Nido im Interview (Ausgabe 07/08 -2014, ab 04. Juli im Handel). "Wir haben irre Sachen gebaut, richtige Gefechtsstationen mit Gefängnissen ...

  • 02.06.2014 – 16:09

    NIDO-Interview: Kinderbuchautor Janosch zweifelt an Papst Franziskus

    Hamburg (ots) - Janosch, Deutschlands wohl bekanntester Kinderbuchautor, geht fest davon aus, dass Papst Franziskus nicht an Gott glaubt. "Kein vernünftiger Mensch kann an diesen Gott glauben. An einen anderen vielleicht, aber doch nicht an einen Gott, der seinen Sohn tötet", sagt der 83-Jährige im Interview der Zeitschrift NIDO. "Der Kleine davor, den habe ich in ...