Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nido mehr verpassen.

Nido

NEON und NIDO-Redaktion startet mit alten und neuen Mitarbeitern in Hamburg

Hamburg (ots)

Die Mannschaft um Oliver Stolle (40), Sascha Chaimowicz (29) und Anke Helle (32) ist ab sofort am Baumwall an Bord.

Der Umzug ist abgeschlossen, die alten und neuen Redaktionsmitglieder sitzen im Hamburger Verlagsgebäude.

Die NEON- und NIDO-Redaktion wird zukünftig ergänzt durch die neue Bildchefin Milena Carstens (31). Sie war zuletzt Bildchefin beim ZEITmagazin. Neue Art-Direktorin von NEON ist Ji-Young Ahn (33), die zuvor bereits vier Jahre lang die Position der stellvertretenden Art-Direktorin des Magazins inne hatte. Auch der neue NEON-Textchef kennt das Heft gut: Tobias Moorstedt (36) ist seit 2011 Mitglied der NEON-Redaktion und war zuvor Textchef bei WIRED. Judith Liere (34) ergänzt die Redaktion von NEON. Sie schrieb als Pauschalistin und Kolumnistin für die Süddeutschen Zeitung.

NIDO bekommt ebenfalls Verstärkung. Verantwortlich für die Art-Direktion von NIDO ist Kristian Kutschera mit seinem Kreativ-Büro. Kristian Kutschera entwickelte zuvor als Art- Direktor u.a. das Blond Magazin mit. Auch Daniel Ramm (39), der bisher frei für VIEW arbeitete und zuvor als Chefredakteur das Blond-Magazin verantwortete, wird NIDO-Redakteur. Als freier Autor unterstützt zudem David Schumacher (39). Er leitete die Wochenendbeilage "weekend" und das Magazin "How to spend it" der Financial Times Deutschland. Susanne Lang (37) schreibt ab September als freie Autorin für NIDO. Sie führte das Ressort "tazzwei" der tageszeitung und das Ressort "Alltag" beim Freitag, dort war sie zuletzt zuständig für besondere Aufgaben.

Unter Führung der Chefredaktion, bestehend aus Oliver Stolle (40) und seinen beiden Stellvertretern Anke Helle (32) und Sascha Chaimowicz (29) ist der Umzug der beiden Redaktionen von München nach Hamburg nun abgeschlossen.

Oliver Stolle, Chefredakteur NEON/NIDO: "Wir danken allen Mitarbeitern, die in München geblieben sind, für ihre hervorragende Arbeit. Gleichzeitig sind wir überaus glücklich darüber, dass so viele erfahrene Redaktionsmitglieder den Weg nach Hamburg mit uns gegangen sind. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem alten Team und den starken Neuzugängen in Hamburg loszulegen."

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NEON
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nido
Weitere Storys: Nido
  • 28.04.2014 – 10:00

    NIDO-Interview: Marie Bäumer fehlen Vorbilder für Mütter

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Marie Bäumer wünscht sich mehr Leitbilder für moderne Mütter: "Die heutigen Mütter wollen es anders machen als ihre eigenen Mütter. Wollen auch berufstätig sein, Männer haben, die mithelfen. Aber dafür fehlt ein Vorbild", sagt sie im Interview mit NIDO. Ihre Eltern sind für sie in Sachen Erziehung kein Vorbild: "Ich bin, glaube ich, etwas strenger gewesen als sie, meine Eltern ...

  • 21.03.2014 – 10:15

    NIDO-Interview: Schauspielerin Anja Kling muss sich an die Pubertät ihres Sohnes gewöhnen

    Hamburg (ots) - Für die Schauspielerin Anja Kling ist die Tatsache, dass ihr Sohn in der Pubertät ist, noch ungewohnt. "Für meinen dreizehnjährigen Sohn ist es mittlerweile kein Vergnügen mehr, wenn ich in meiner freien Zeit mit ihm ins Kino gehe", sagt sie im Interview mit NIDO. Daran müsse sie sich noch gewöhnen. "Genau wie daran, dass er samstags bis mittags ...

  • 21.03.2014 – 10:15

    NIDO-Interview: Judith Holofernes wünscht sich eine Affenfamilie

    Hamburg (ots) - Die Sängerin Judith Holofernes, 37 Jahre alt, hätte gerne eine Affenfamilie. "Ich glaube, eine Familie, die aus viel mehr Mitgliedern besteht als nur Vater, Mutter, Kind, würde vielen Eltern heute helfen", sagt sie im Interview mit NIDO. "Unsere Generation macht sich so einen Druck auf allen Ebenen, ist so unsicher und krampfig und deshalb auch so fertig mit den Nerven." Da helfe es, wenn man sich ...