Gruner+Jahr, Nido

NIDO-Interview: Marie Bäumer fehlen Vorbilder für Mütter

Hamburg (ots) - Schauspielerin Marie Bäumer wünscht sich mehr Leitbilder für moderne Mütter: "Die heutigen Mütter wollen es anders machen als ihre eigenen Mütter. Wollen auch berufstätig sein, Männer haben, die mithelfen. Aber dafür fehlt ein Vorbild", sagt sie im Interview mit NIDO. Ihre Eltern sind für sie in Sachen Erziehung kein Vorbild: "Ich bin, glaube ich, etwas strenger gewesen als sie, meine Eltern waren von 68 beeinflusst. Dafür bin ich ohne Fernseher aufgewachsen." Ein verhasster Erziehungssatz: ",Muss das sein' ist wirklich einer der dümmsten Sätze. Weil: Manches muss eben einfach sein".

Hinweis für Redaktionen: Das Coverbild von NIDO steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.nido.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, Nido

Das könnte Sie auch interessieren: