Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nido mehr verpassen.

Nido

NIDO-Interview: Marie Bäumer fehlen Vorbilder für Mütter

Hamburg (ots)

Schauspielerin Marie Bäumer wünscht sich mehr Leitbilder für moderne Mütter: "Die heutigen Mütter wollen es anders machen als ihre eigenen Mütter. Wollen auch berufstätig sein, Männer haben, die mithelfen. Aber dafür fehlt ein Vorbild", sagt sie im Interview mit NIDO. Ihre Eltern sind für sie in Sachen Erziehung kein Vorbild: "Ich bin, glaube ich, etwas strenger gewesen als sie, meine Eltern waren von 68 beeinflusst. Dafür bin ich ohne Fernseher aufgewachsen." Ein verhasster Erziehungssatz: ",Muss das sein' ist wirklich einer der dümmsten Sätze. Weil: Manches muss eben einfach sein".

Hinweis für Redaktionen: Das Coverbild von NIDO steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.nido.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nido
Weitere Storys: Nido
  • 21.03.2014 – 10:15

    NIDO-Interview: Schauspielerin Anja Kling muss sich an die Pubertät ihres Sohnes gewöhnen

    Hamburg (ots) - Für die Schauspielerin Anja Kling ist die Tatsache, dass ihr Sohn in der Pubertät ist, noch ungewohnt. "Für meinen dreizehnjährigen Sohn ist es mittlerweile kein Vergnügen mehr, wenn ich in meiner freien Zeit mit ihm ins Kino gehe", sagt sie im Interview mit NIDO. Daran müsse sie sich noch gewöhnen. "Genau wie daran, dass er samstags bis mittags ...

  • 21.03.2014 – 10:15

    NIDO-Interview: Judith Holofernes wünscht sich eine Affenfamilie

    Hamburg (ots) - Die Sängerin Judith Holofernes, 37 Jahre alt, hätte gerne eine Affenfamilie. "Ich glaube, eine Familie, die aus viel mehr Mitgliedern besteht als nur Vater, Mutter, Kind, würde vielen Eltern heute helfen", sagt sie im Interview mit NIDO. "Unsere Generation macht sich so einen Druck auf allen Ebenen, ist so unsicher und krampfig und deshalb auch so fertig mit den Nerven." Da helfe es, wenn man sich ...

  • 21.02.2014 – 10:45

    NIDO-Interview: Matthias Schweighöfer unterhält seine Tochter mit Fantasieworten

    Hamburg (ots) - Schauspieler Matthias Schweighöfer, 32 Jahre alt, der gerade zum zweiten Mal Vater wurde, ist in seiner Familie für gute Laune zuständig. Seine Tochter Greta bringe er am besten mit Fantasieworten zum Lachen. "Schnaputzenhatzendurf: da schmeißt sie sich weg", erzählt Schweighöfer im Interview mit NIDO. (Ausgabe 3/2014, ab heute im Handel). "Oder ...