Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nido mehr verpassen.

Nido

NIDO-Interview: Matthias Schweighöfer unterhält seine Tochter mit Fantasieworten

Hamburg (ots)

Schauspieler Matthias Schweighöfer, 32 Jahre alt, der gerade zum zweiten Mal Vater wurde, ist in seiner Familie für gute Laune zuständig. Seine Tochter Greta bringe er am besten mit Fantasieworten zum Lachen. "Schnaputzenhatzendurf: da schmeißt sie sich weg", erzählt Schweighöfer im Interview mit NIDO. (Ausgabe 3/2014, ab heute im Handel). "Oder ich mache einen Soundtrack an und spiele dann mit Puppen dazu irgendeine Handlung. Wenn dann die Puppe eins drüberkriegt und ich sage: "Ach, du Scheiße", ist das auch der Knaller. Mit festen Abläufen im Familienalltag tue er sich aber schwerer: "Wenn mal Zähneputzen ausfällt: Sei's drum!"

Hinweis für Redaktionen: Das Coverbild von NIDO steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.nido.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nido
Weitere Storys: Nido
  • 21.02.2014 – 10:45

    NIDO-Interview: Kabarettist Gerhard Polt ist für Streiche mit Hundekot

    Hamburg (ots) - Der Kabarettist Gerhard Polt, 71 Jahre alt, war als Kind ein Lausbub. "Ich sage, jedes Kind soll mal die Gelegenheit haben, einen Haufen Hundescheiße in die Luft zu jagen." Sein Lieblingsstreich habe auch mit Hundekot zu tun. "Man sammelt Hundescheiße, tut sie in einen Karton rein und legt dem vor die Türe, der einem grundunsympathisch ist", so Polt ...

  • 17.01.2014 – 11:10

    NIDO-Interview: Autorin Zadie Smith glaubt nicht, dass Bücher schreiben glücklich macht

    Hamburg (ots) - Die Schriftstellerin Zadie Smith, 38 Jahre alt, glaubt nicht das Bücherschreiben glücklich macht. "Das bedeutet nicht, dass es sich nicht lohnt", sagt sie im Interview mit NIDO, "aber ein Stück Kuchen macht definitiv glücklicher." Smith, die sieben Jahre an ihrem neuen Buch geschrieben hat und in der Zeit zwei Kinder bekam, findet, dass sie durch ...

  • 17.01.2014 – 11:05

    NIDO-Interview: Tatort-Kommissar Devid Striesow fährt am liebsten mit seinem Wohnmobil zum Filmset

    Hamburg (ots) - Der Schauspieler Devid Striesow hat von seiner kamerunischen Frau zwei wichtige Dinge gelernt. "Gleichmaß und dass der Fisch mit Kopf gegessen wird", so der Tatort-Kommissar im Interview mit NIDO. "Wenn wir auf Hiddensee im Urlaub sind, bestelle ich extra den Dorsch mit Kopf beim Fischer. Den kann man komplett zernagen, bis nichts mehr da ist." Zum ...