Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nido mehr verpassen.

Nido

NIDO-Interview: Tatort-Kommissar Devid Striesow fährt am liebsten mit seinem Wohnmobil zum Filmset

Hamburg (ots)

Der Schauspieler Devid Striesow hat von seiner kamerunischen Frau zwei wichtige Dinge gelernt. "Gleichmaß und dass der Fisch mit Kopf gegessen wird", so der Tatort-Kommissar im Interview mit NIDO. "Wenn wir auf Hiddensee im Urlaub sind, bestelle ich extra den Dorsch mit Kopf beim Fischer. Den kann man komplett zernagen, bis nichts mehr da ist."

Zum Filmset im Saarland fährt er am liebsten mit seinem eigenen Wohnmobil. "Da kommt das Fahrrad hinten rein und der Hund. Und abends nehme ich mir Zeit für das, was mit der Familie manchmal zu kurz kommt. Lesen zum Beispiel. Ich muss dringend "Die Brüder Karamasow" von Dostojewski zu Ende lesen. Ich bin immer noch auf Seite 200."

Hinweis für Redaktionen: Das Coverbild von NIDO steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.nido.de

Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nido
Weitere Storys: Nido
  • 17.01.2014 – 11:00

    NIDO-Interview: Schriftsteller Sven Nordqvist dankt der Frauenbewegung

    Hamburg (ots) - Der Schriftsteller Sven Nordqvist, 67 Jahre alt, fühlt sich der Emanzipation verbunden. "Wir Männer können der Frauenbewegung dankbar sein, dass sie uns in eine aktive Väterrolle gezwungen hat", sagt er im Interview mit NIDO. "Sonst hätten wir nicht entdeckt, wie schön es ist, Kinder zu haben." Der Erfinder von "Petterson und Findus" hat jede ...

  • 29.11.2013 – 11:00

    Andrea Sawatzki: "Gutes Essen beruhigt streitsüchtige Familienmitglieder"

    Hamburg (ots) - Gegen Familienrangeleien unter dem Weihnachtsbaum hat Schauspielerin Andrea Sawatzki ein Rezept: "Gutes Essen. Damit kann man streitsüchtige Familienmitglieder am besten beruhigen", erzählt sie im Interview mit dem Familienmagazin NIDO (Ausgabe 12/1/2014, ab heute im Handel). Bei ihr zu Hause kocht am Heiligenabend traditionell ihr Mann, Schauspieler ...

  • 29.11.2013 – 11:00

    Linda Zervakis im NIDO-Interview: "Ich will, dass mein Sohn weiß, dass wir es gut haben."

    Hamburg (ots) - Die Tagesschausprecherin Linda Zervakis wuchs als Tochter griechischer Gastarbeiter in Deutschland auf. Im Interview mit dem Familienmagazin NIDO (Ausgabe 12/1/2014, ab heute im Handel) erinnert sie sich: "In meiner Kindheit hat sich alles nur ums Geld gedreht. Wenn unser Auto kaputt war, dann war richtig Alarm, weil wir nicht wussten woher wir die ...