Gruner+Jahr, Nido

NIDO-Interview: Tatort-Kommissar Devid Striesow fährt am liebsten mit seinem Wohnmobil zum Filmset

Hamburg (ots) - Der Schauspieler Devid Striesow hat von seiner kamerunischen Frau zwei wichtige Dinge gelernt. "Gleichmaß und dass der Fisch mit Kopf gegessen wird", so der Tatort-Kommissar im Interview mit NIDO. "Wenn wir auf Hiddensee im Urlaub sind, bestelle ich extra den Dorsch mit Kopf beim Fischer. Den kann man komplett zernagen, bis nichts mehr da ist."

Zum Filmset im Saarland fährt er am liebsten mit seinem eigenen Wohnmobil. "Da kommt das Fahrrad hinten rein und der Hund. Und abends nehme ich mir Zeit für das, was mit der Familie manchmal zu kurz kommt. Lesen zum Beispiel. Ich muss dringend "Die Brüder Karamasow" von Dostojewski zu Ende lesen. Ich bin immer noch auf Seite 200."

Hinweis für Redaktionen: Das Coverbild von NIDO steht auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation / NIDO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.nido.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, Nido, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, Nido

Das könnte Sie auch interessieren: