"Schrei" - Bestsellerautor Eric Berg veröffentlicht seinen ersten Jugendthriller

Der neue Jugendthriller "Schrei" von Eric Berg. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/102011 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/arsEdition GmbH"

München (ots) - Mit seinem Erwachsenen-Krimi "Das Nebelhaus" und dem Nachfolgeband "Das Küstengrab" stand Eric Berg monatelang auf den Bestsellerlisten. Sein erster Jugendthriller "Schrei" ist aktuell bei bloomoon erschienen. Eric Berg setzt in "Schrei" seinen Fokus nicht auf Action, sondern stellt die Charaktere und deren Innenleben in den Vordergrund. Durch eine komplexe multiperspektivische Erzähltechnik mit zahlreichen Außenstimmen, die einen facettenreichen Blick auf das Drama zulassen, schafft er eine merkwürdig angespannte Atmosphäre, die den Leser in seinen Bann zieht. Und nur langsam fügen sich die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Hochspannung und Psychodrama pur für Leser ab 14 Jahren.

Der Inhalt

Es ist August, als die 17-jährige Lulu einige Tage vor Schulbeginn ins Internat zurückkehrt. Eine drückende Stimmung liegt über dem kleinen Dorf und dem Internat am See. Alles ist anders als im letzten Schuljahr. Warum zeichnet ihre beste Freundin geradezu manisch Todesszenen, die immer blutiger werden? Warum kann sich Lulu nicht zwischen Niko und Lars entscheiden, obwohl sie doch eigentlich Niko liebt? Und was hat es mit dem Mobbing auf sich, das einige Mitschülerinnen gegen sie betreiben? Fünf Tage voller Spannung, Dramen und Geheimnisse, an deren Ende Lulu immer mehr in die Ecke getrieben wird. Und am Schluss die Frage: Schafft sie es heraus aus diesem Albtraum?

Der Autor

Eric Berg ist das Pseudonym des deutschen Schriftstellers Eric Walz. Mit seinem Debütroman "Die Herrin der Päpste" landete er einen großen Erfolg. Sein Krimi "Das Nebelhaus" und der Nachfolgetitel "Das Küstengrab" standen wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Eric Walz lebt in Berlin und auf Gran Canaria.

Bibliografische Angaben
Eric Berg: Schrei
Erschienen bei bloomoon
Ab 14 Jahren, 160 Seiten, Klappenbroschur.
12,99EUR (D), 13,40EUR (A), 19,50sFr
ISBN 978-3-8458-0775-1
Auch als eBook erhältlich.

arsEdition GmbH/bloomoon
Tamara Laske