Mackevision Medien Design GmbH

Mackevision wirbt mit Manchester United für Epson

Stuttgart (ots) - 20. Dezember 2013: Mit dem Imagefilm für Epson gewinnt Mackevision nicht nur einen Industriekunden außerhalb der Automobilbranche, sondern stellt neben seiner Visualisierungsexpertise auch seine Professionalität im Bereich der Kreativkonzepte unter Beweis.

Zusammen mit der neuen Vertretung in Japan und der Unterstützung eines internationalen Teams realisierte Mackevision Hamburg für den japanischen Elektronikhersteller verschiedene Produktfilme unter dem Titel "Game of Colors" ("Farbenspiel"), die die herausragende Qualität der Farbwiedergabe von Epson-Projektoren und -Druckern demonstrieren.

In "Game of Colors" zeigt Mackevision das Leistungsspektrum von Epson in Form von stereoskopisch gedrehten Filmen in höchster Auflösung (4K) auf einem virtuellen Fußballplatz mit drei Top-Spielern des britischen Fußballvereins Manchester United - Robin van Persie, Ashley Young und Ryan Giggs.

Der Film handelt von einem Fußballspiel, in dem van Persie mit seinem Team gegen virtuelle Avatare antritt. Um trotz ihrer Unterzahl das Spiel zu gewinnen, reproduzieren sich die reellen Spieler in kritischen Spielsituationen mehrfach mithilfe von Epson-Produkten.

Von der Kreatividee und der technisch anspruchsvollen Umsetzung ist Epson begeistert: "Wir sind stolz auf unsere technologischen Innovationen und modernsten Produkte im Bereich der Tintenstrahldrucker und Projektoren und waren auf der Suche nach einem Dienstleister, der global aufgestellt ist und ein Projekt dieser Größenordnung auf höchstem technischem Niveau realisieren kann. Außerdem wollten wir etwas Ungewöhnliches, Neues und Kreatives machen und haben in Mackevision den perfekten Partner gefunden", so Nathan Fulcher, Global Communications Manager bei Epson.

Produziert wurden insgesamt sechs Filme (eine Langversion 1:45 min, ein Cutdown 1:00 und vier produktspezifische Cutdowns 00:45 min in 2D und 3D (Stereo)).

Gezeigt werden die Filme im Internet, auf Social-Media-Kanälen und auf Vertriebs- und Branchenevents.

Pressekontakt:

Mackevision Medien Design GmbH
Stefanie Griepentrog
Project Manager Marketing & Communication
Forststraße 7
Tel. +49 (0) 711/93 30 48-26
Fax +49 (0) 711-93 30 48-90
E-Mail: stefanie.griepentrog@mackevision.de
www.mackevision.de

Original-Content von: Mackevision Medien Design GmbH, übermittelt durch news aktuell