Keine Story von Kreativ Reisen Österreich mehr verpassen.

Kreativ Reisen Österreich

Sommerakademien im Salzburger Land - BILD

Gleichgesinnte bei Kreativ Reisen treffen

Straß im Straßertale (ots)

Bei den Sommerakademien in Salzburg lernen Gäste die unverwechselbare Atmosphäre kreativer Urlaubs- und Freizeitangebote kennen und schaffen dank inspirierender Kursleiter und Kursorte ganz persönliche Kunstwerke. Die akademie in Bad Gastein verknüpft unterschiedliche kulturelle Orte als "Werkstätten" und Inspirationsquellen für kreative Urlauber. "Zeichnen" & "Creative Kids" von 14.-19.7.2014, "Textiles Gestalten" von 4.-9.8.2014, "About Bad Gastein" von 7.-10.8.2014, "Fotografie & Portait" sowie "Creative Kids & Teens" von 20.-24.10.2014 werden um EUR 290,- pro Woche und Kurs angeboten (ohne Übernachtung). Nähere Informationen: Kur- & Tourismusverband Bad Gastein, www.sommerfrischekunst.de

Inspiration für Stimme und Hände bietet die "Natura.Kreativ - Impuls.Kurse im Almsommer" in der Urlaubsdestination Altenmarkt-Zauchensee! Von 17.-29. August 2014 finden inspirierende Kurse wie Jodeln, Aktmalen auf der Alm, Schnaps brennen, Brot backen oder Natürliche Hausapotheke statt. Die Altenmarkter Kreativwoche mit 4 Kurstagen für Stimme & Hände und 6 Nächten im Natura.Partnerbetrieb mit genussvollem Kreativ-Frühstück ist ab EUR 270,- pro Person buchbar. Nähere Informationen: Altenmarkt-Zauchensee Tourismus, www.natura-kreativ.at

Zum Sommertöpfern, Brotbacken & Kräuterwandern in Zell am See lädt das Landhotel Martha mit der kreativen "Waldwerkstatt" ein. Beim Töpfern mit der Hotelchefin Martha Zillner "erden" sich große & kleine Keramikfans, die Kunst des Selbermachens schafft eine neue Wertschätzung für das Echte und Nachhaltige im Leben. Das Angebot "Sommertöpfern in Zell am See" mit drei Nächten im Familienzimmer inklusive Frühstück, Wellness, Schnuppertöpfern & Zell-am-See-Kaprun Sommer Card ist ab EUR 135,- pro Person buchbar. Nähere Informationen: Landhotel Martha, www.landhotel-martha.at

Im Wohlfühlhotel Tannenhof können kreative Gäste "Mal Urlaub" machen! Hobbymaler und Kunsthandwerker wählen aus mehrtägigen Kreativ-Packages "Tauern ART", "Ton ART" oder "Natur ART" (ab EUR 285,- pro Person). Nähere Informationen: Wohlfühlhotel Tannenhof, www.gh-tannenhof.at

Weitere Sommerangebote bietet die Kreativ-Destination Raurisertal mit Brotback-Kursen auf der Alm: "Wie mache ich mir ein Butterbrot?" Von 8.-28. August 2014 finden jeden Dienstag und Donnerstag Brotbackkurse statt, ab 6 Personen sind eigene Kurstermine möglich. Nähere Informationen: Tourismusverband Raurisertal, www.raurisertal.at

Nähere Informationen zu den Angeboten von "Kreativ Reisen Österreich" und Bestellung von Kreativ-Gutscheinen bei ITA, Hermann Paschinger, www.kreativreisen.at, http://blog.kreativreisen.at.

Rückfragehinweis:
   Kreativ Reisen Österreich