LENA GERCKE: "Ich stehe nicht auf Machos"

Honorarfrei vom 10.3. bis zum 16.3.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/101845 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GRAZIA/GRAZIA 11/2016"

Hamburg (ots) - In der neuen GRAZIA (11/2016, ab heute im Handel) spricht Topmodel Lena Gercke zum ersten Mal über Männer, Dating-Apps und warum sie noch keine Kinder will. Die 28-Jährige arbeitet erfolgreich an ihrer Karriere als Model und Moderatorin - am 4. April startet ihre ProSieben-Sendung "Prankenstein". Auch privat ist Lena Gercke glücklich: Nach der Trennung von Fußballweltmeister Sami Khedira (28) sieht man sie häufig an der Seite eines bekannten Arztes. Was sie an Männern sexy findet, verrät sie exklusiv in GRAZIA: "Klingt abgedroschen, aber das Wichtigste ist Humor und Selbstironie. Außerdem finde ich Aufmerksamkeit sehr charmant. Ich stehe nicht auf Machos oder Männer, die nur über sich selbst reden und prahlen."

Das Topmodel hat außerdem klare Vorstellungen, wie sich ein Mann beim ersten Date verhalten sollte: "Schlimm ist, wenn jemand die Rechnung auseinander wühlt. Wie unsexy. Geiz ist bei Männern ein Abturner. In einer Beziehung ist es natürlich total egal, wer zahlt. Dann kann man sich gerne abwechseln." Wenn sie nicht berühmt wäre, würde Lena in Single-Zeiten auch Online-Flirt-Apps wie Tinder nutzen. "Das ist die heutige Art, Menschen kennen zu lernen und ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Viele meiner Freundinnen haben ihre Partner über Tinder kennen gelernt und sind jetzt superhappy", erzählt sie.

Über Kinder denkt die Wahl-Münchnerin noch nicht nach: "Ehrlich gesagt: Dafür bin ich bislang einfach zu egoistisch. Momentan möchte ich reisen - und unabhängig sein. Denn wenn ich irgendwann ein Kind habe, dann wäre ich niemand, der nur weg wäre, weiter Vollzeit arbeitet und dem Kind eine Nanny hinstellt."